Am 29.09.2017 kauften wir einen Miele G4945SCI XXL ed Geschirrspüler aufgrund unserer bisher durchweg positiven Erfahrungen mit anderen Miele Geräten in unserem Haushalt ( Trockner, Waschmaschine ).
Inzwischen zeigen sich an den Körben und der Besteckschublade Rostspuren, welche in Bereichen liegen, die keiner mechanischen Belastung unterliegen.
Miele bietet bisher vergünstigten Ersatz an. In anderen Fällen ( Internetrecherche ) wurde kostenlos ausgetauscht. Wir gehen von daher davon aus, dass es sich um ein generelles Materialproblem handelt.
Teilen
23-01-2024 um 17:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
24-01-2024 um 14:24 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Rostende Geschirrkörbe entsprechen in keinem Falle unserem Anspruch an Qualität. Dementsprechend können wir Ihre Verwunderung über den Rost an Ihren Geschirrkörben absolut nachvollziehen.
Damit unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Ihren Fall prüfen können, würden wir Sie bitten uns eine E-Mail an social@miele.de zu senden mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, einer Kopie der Geräterechnung und Fotos der Geschirrkörbe. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Bewertung hier bei Reklamation24.
Nach erfolgter Prüfung werden sich die Kolleginnen und Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Beste Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
28-01-2024 um 21:02 Uhr
Danke für ein erneutes Kulanzangebot ; - welches genau so hoch ist, wie vorherige Angebote. Zitat :"Um weitere Rostschäden an Ihren Geschirrkörben zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die rostigen Geschirrkörbe und die
rostige Besteckschublade zu tauschen. ..." - Würde ich ja gerne austauschen ; - aber nicht für den vermeintlich kulanten Preis von insgesamt 249,90 Euro ! Alte Miele-Maschinen hatten diese Problematik bezüglich Rost nicht. Das können auch andere Hersteller, bei geringeren Anschaffungskosten, besser. Maßlos von Miele enttäuscht, wie hier eine Qualitätsmarke, welche bei vielen noch für Qualität und Nachhaltigkeit steht, Kunden verprellt.
Grüße
Antwort des Verbrauchers
02-02-2024 um 10:16 Uhr
Schade - von Miele kommt leider keine Antwort mehr auf mein erneutes Posting hier.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-02-2024 um 09:04 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Es kam dann doch zu einem kulanten Angebot.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.