Totalschaden Miele Spülmaschine

  • Ungelöst
  • 30 Apr 2024
  • #599304
  • 56
Anzeige

Guten Tag,
unser in Januar 2016 gekaufter Miele-Geschirrspüler G 4292 Vi musste vom Fachmann nach geschaut werden, da das Heizrelais das eigentlich auf 20 Jahre Funktionsdauer angelegt ist, bereits nach 8 Jahren defekt war. Der Wassereinlauf ist auch defekt genauso die Körbe, die sind alle rostig. Die gesamten Reparaturkosten falls wir es reparieren lassen würden beliefen sich auf ca 700 € . Das Gerät hat Totalschaden, laut Fachmann. Es lohnt sich definitiv nicht, das Gerät reparieren zu lassen. Auf Empfehlung vom Fachmann sollen wir uns eine neue Geschirrspülmaschine kaufen.
Es handelt sich laut Auskunft des Fachmannes nicht um einen Bedienungsfehler, sondern Mangelware... Und das bei Miele, die ja mit einer langen Lebensdauer werben... Nun müssen wir allein nur für das Kommen vom Fachmann 171,80 € bezahlen, Rechnung haben wir schon bekommen aber noch nicht bezahlt. Alle E-Geräte von uns sind von Miele. Wir bereuen es zu tiefst.
Reklamation oder Kulanz kann ich laut meiner Recherche wohl eher nicht erwarten, würde mich aber positiv überraschen lassen... Ansonsten hat Miele einen Kunden weniger und als Multiplikator ggf. noch mehr abgeschreckte Kunden...

****** ******

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-05-2024 um 14:40 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dass Sie aufgrund der beschriebenen Situation mit Ihrem Geschirrspüler unzufrieden sind, können wir gut verstehen. Alle Miele Geräte werden nach wie vor auf eine lange Lebensdauer getestet. Dennoch können wir einen Gerätedfekt nie komplett ausschließen.

Gerne möchten wir schauen, was wir für Sie tun können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, der Geräterechnung, dem Reparaturbeleg inkl. Kostenvoranschlag und Bilder der betroffenen Stellen an den Geschirrkörben an social@miele.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrem Schreiben auf Ihren Beitrag bei Reklamation24.

Unser Fachbereich wird sich nach der Prüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-05-2024 um 12:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unzufrieden, nicht ernst genommen. Sehr unfreundlich!

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.