Miele G 4620 SCi Geschirrkörbe rosten

  • Behoben
  • 10 Mär 2024
  • #589505
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem "Billiggerät" (das aber dennoch zuverlässig über 20 Jahre seinen Spüldienst tat, bis es eines Tages den Betrieb einstellte), haben wir uns 2018 nach reiflicher Überlegung trotz des vergleichsweise hohen Preises entschlossen eine "Miele" zu leisten (aus Qualitäts- und Langlebigkeitsgründen - Stichwort Nachhaltigkeit).
Umso mehr sind wir nun enttäuscht, da erinnerlich bereits nach ca. 3-4 Jahren Rostflecken nach Spülvorgängen, meist auf Besteck, zu sehen waren. Anfänglich haben wir uns nichts dabei gedacht, haben vermutet es läge zB. am Besteck.

Nun haben wir vor ein paar Monaten jedoch teils starken Rost bei den Geschirrkörben der Spülmaschine festgestellt. Fast zur Gänze betrifft es interessanterweise jedoch nur den kleinen - herausnehmbaren - Einsatz im unteren Geschirrkorb.

Dieser wurde bislang noch nie herausgenommen, es rostet an solchen Stellen die eigentlich nicht mechanisch beansprucht werden.
Da die "großen" Geschirrkörbe oben und unten zwar auch zu rosten beginnen, jedoch im Vergleich nur jeweils 2-3 Roststellen aufweisen, ist dieser Unterschied eklatant.
Dies erscheint uns daher als Produktionsfehler und/oder Materialfehler dieses Einsatzes.

Wie hoffen, dass uns Miele bezüglich dieses kleinen unteren Geschirrkorbeinsatzes entgegenkommt.

Wir erwarten gar nicht, dass die großen Geschirrkörbe oben+unten nach inzwischen ca. 6 Jahren ausgetauscht werden, da würden wir - da dort erst wenige Roststellen sind - noch zur Selbsthilfe greifen mit Minischleifer+Rostumwandler+Grundierung+Lackierung.
(Warten derzeit vorerst noch ab, wie der Erfolg unserer Reklamation und Bitte um Entgegenkommen ist.)

Teilen

10-03-2024 um 11:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2024 um 10:24 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dass Sie an dem Spikeeinsatz Ihres Unterkorbes massive Roststellen nach so kurzer Zeit entdeckt haben, ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Aus diesem Grund möchten wir schauen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit der Geräterechnung und einem Bild des Typenschildes an social@miele.de Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihren Beitrag hier bei Reklamation24. Unsere Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden sich nach erfolgter Prüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-04-2024 um 13:55 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr gut und sehr freundlich, 2 unterschiedliche Angebote wurden zur freien Auswahl gestellt.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.