Miele KDMA 7774 FR Neupreis über 3800€ und nur Probleme

  • Behoben
  • 20 Nov 2023
  • #561608
  • 202
Anzeige

Vor gute 4 Jahren hat es angefangen, dass der Ein- und Ausschalter nicht mehr funktioniert.
Wir haben die Stormzufuhr abgestellt und wieder eingestellt. Jedoch ohne Erfolg.
Es gibt Tage, da geht er an anderen Tagen überhaupt nicht.
Es gab in den Monaten zuvor immer mal wieder die gleichen Probleme, wobei schon 2x Miele Techniker bei uns waren und keiner konnte das Problem lösen. Wir mussten insgesamt schon 400 € Anfahrtskosten bezahlen und die Induktionsplatte geht bis heute nicht.
Heute hätte eigentlich nach unfassbaren 3 Wochen Wartezeit endliche in Techniker kommen sollen, der hat sich krank gemeldet und Ersatz gibt es nicht.
Wir haben so ziemlich alles von Miele, weil früher die Geräte von Miele ihren Preis wert waren. Diese Zeiten scheinen vorbei, wenn man so einen Schrott verkauft und vor allem nicht nachbessert. Laut Internetportalen geht es unzählige andere Personen wie mir, die alle Probleme mit dem KDMA-Induktionsherd haben.
Ich finde es äußerst bedauerlich und schade, dass hier nicht auf Kulanz gehandelt wird.
Nach dieser Erfahrung wird Miele mit einem Vorsprung mehr ins Rennen gehen und so wie es aussieht, dann auch aus dem Rennen sein, da der Mehrpreis bei Miele wohl keine Berechtigung mehr hat.

Teilen

20-11-2023 um 09:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2023 um 14:43 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir können absolut nachvollziehen, dass Sie mit der jetzigen Situation unzufrieden sind. Wir versichern Ihnen, dass dies in keinster Weise unserem Anspruch an Service und Qualität entspricht.

Gerne würden die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Ihren Fall prüfen. Wenn dies auch in Ihrem Interesse ist, würden wir Sie bitten, uns eine E-Mail an social@miele.de zu senden mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, einer Kopie des Kaufbelegs, der Reparaturbelege sowie dem bisherigen Schriftverkehr.

Nach erfolgter Prüfung werden sich die Kolleginnen und Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder von dem Hause Miele überzeugen können.

Liebe Grüße, Ihr Miele Team

22-11-2023 um 11:41 Uhr


Update: Heute waren erneut die Miele Techniker da. Wieder 500€ Reparaturkosten für das gleiche Ersatzteil, dass wir vor 2 Jahren bereits wechseln mussten. Jetzt geht zwar wieder die Herdplatte, jedoch funktioniert die Stufe 8 nicht mehr. Das konnten die Techniker nicht reparieren, weil kein Ersatzteil dabei.
Wir sollen jetzt den Miele Kundendienst erneut anrufen, wieder 160€ bezahlen zzgl. 100€ für das Ersatzteil.
Unfassbar, was Miele mit seinen Kunden macht.
Wenn das so weiter geht, dass uns alle 2 Jahre solche Kosten entstehen, dann muss ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich nicht ein anderes Wettbewerbsprodukt kaufe, was mich in der Anschaffuung nicht einmal die Hälfte von Miele kostet.

23-11-2023 um 15:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihren Fall erneut zu unseren Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs gegeben. Diese werden Ihren Fall erneut prüfen und sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Viele Grüße, Dein Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2023 um 19:01 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben von Miele Service eine Gutschrift erhalten, was wir als sehr Positiv empfunden haben.
Vielen Dank.

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.