Miele Spülmaschine G 5260 Vi active plus schon nach 2 1/2 Jahren kaputt

  • Beantwortet
  • 30 Jan 2024
  • #580619
  • 122
Anzeige

Ich hatte mir Ende 2020 bei Segmüller eine Einbauküche gekauft, diese beinhaltete eine Spülmaschine von Miele. Die erste Spülmaschine von Miele wurde 5 Monate später als versprochen geliefert. Okay, in 2020/2021 gab es bei vielen Elektrogeräten Engpässe. Leider war sie direkt defekt und erst nach 3-maliger Reparatur bekam ich auf Drängen meinerseits endlich eine neue. Die neue Miele Spülmaschine (Modell Miele G 5260 Vi Active Plus) ist nun direkt ein halbes Jahr nach Garantieablauf auch defekt, Fehleranzeige F 70. Das Wasser läuft über. Man kann nur von Glück sagen, dass ich zu Hause war, sonst hätte die Küche komplett unter Wasserschaum gestanden. Segmüller sagt, die Garantie sei abgelaufen, ich solle mich direkt an Miele wenden. Miele hat mir in 3 Wochen! einen Termin zur Diagnose angeboten. Diesen langen Zeitraum finde ich inakzeptabel. In 3 Wochen könne man mir die Kosten der Reparatur und der nötigen Ersatzteile einschätzen. Wie gesagt, ich finde es bedauerlich, dass eine Spülmaschine in dieser Preisklasse überhaupt schon nach 2 1/2 Jahren defekt ist und die andere Spülmaschine von Miele auch direkt drei Mal hintereinander defekt war.
Direkt zwei Mal eine Montagsstück?

Ich verstehe den Hype um die Marke Miele nicht. Hochpreisig sind sie in jedem Fall, aber meiner Erfahrung definitiv nicht hochwertig.

Teilen

30-01-2024 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2024 um 11:04 Uhr


Liebe Frau ******,

Ihre Enttäuschung über den erneuten Defekt an Ihrem Miele Geschirrspüler können wir gut verstehen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Erfahrungen auch nicht mit unserem Verständnis von Qualität und Service übereinstimmen. Gerne möchten wir schauen, wie wir Sie unterstützen können. Wir freuen uns, wenn Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, der Geräterechnung und der aktuellen Auftragsnummer für den Technikertermin an social@miele.de senden. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihren Beitrag bei Reklamation24. Nach erfolgter Prüfung werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.