Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, um eine ernsthafte Reklamation in Bezug auf unsere Miele Geschirrspülmaschine, Modell G4495 SCVi XXL, vorzubringen, die im Jahr 2014 erworben wurde. Ich bin ein langjähriger und zufriedener Kunde Ihrer Marke und hatte bisher nie Probleme mit Miele-Produkten. Daher bin ich äußerst enttäuscht und besorgt über die aktuellen Umstände.
In den letzten Monaten haben sich erhebliche Rostmängel sowohl im oberen als auch im unteren Korb unserer Geschirrspülmaschine entwickelt. Dieser Rost hat sich rapide ausgebreitet und ist mittlerweile in einem Maß vorhanden, das die Nutzung der Maschine nahezu untragbar macht. Dies entspricht nicht den Qualitätsstandards, die ich von Miele erwarte und die ich in der Vergangenheit schätzen gelernt habe.
Besonders besorgniserregend ist, dass ich in anderen Online-Portalen ähnliche Reklamationen bezüglich des gleichen Modells gefunden habe. Dies lässt vermuten, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um ein grundsätzliches Problem mit diesem speziellen Modell Ihrer Geschirrspülmaschine.
Als ich Ihren Kundendienst kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Ersatz der betroffenen Körbe etwa 420 Euro kosten würde. Ich muss sagen, dass ich diese Kosten für unverhältnismäßig hoch halte, insbesondere wenn das Problem aufgrund von Materialmängeln oder Konstruktionsproblemen bei diesem Modell auftritt.
Ich möchte Sie daher höflichst auffordern, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und eine angemessene Lösung zu finden. Sei es durch die kostenlose Bereitstellung neuer Körbe oder eine Reparatur der betroffenen Teile auf Kosten von Miele. Als langjähriger Kunde hoffe ich auf Ihr Entgegenkommen und darauf, dass Sie die Qualität Ihrer Produkte und den Ruf Ihrer Marke wahren.
Mit freundlichen Grüßen
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20-09-2023 um 12:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
22-09-2023 um 11:30 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Dass Sie über die Roststellen an beiden Körben Ihres Geschirrspülers enttäuscht sind, können wir absolut nachvollziehen. Wir versichern Ihnen das dies in keinster Weise unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht.
Unsere Kolleginnen und Kollegen möchten gerne schauen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift und einem Foto des Typenschilds zu senden. Bitte beziehen Sie sich dabei auf Ihren Beitrag hier bei Reklamtion24.
Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-02-2024 um 17:47 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kundenservice hat sich sehr schnell bei mir gemeldet, dies war sehr positiv. Preislich ist der Service mir auch entgegen gekommen, auch wenn ich einen geringeren Preis erwartet hätte, konnte ich immerhin etwas sparen und musste nicht den "normalen" Preis zahlen. Also bin ich alles in allem zufrieden, der Service war sehr kulant auch wenn unsere Garantie schon länger abgelaufen war.
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