Am 21.7.2017 habe ich eine Geschirrspülmaschine 45cm breit G4800SCiED für immerhin 1549,00 Euro im Zusammenhang mit einer Küche neu gekauft. Nach nunmehr nicht einmal 7 Jahren weist der Oberkorb der Spülmaschine massive Roststellen auf. Auch im Unterkorb musste ich bereits eine Spikerreihe für immerhin 75 Euro ersetzen. Ich habe mich seinerzeit für Mielegeräte entschieden weil ich dachte dass ich deutsche Qualitätsgeräte kaufe... Nun muss ich feststellen, dass dies mitnichten der Fall ist. Ich hatte vorher eine Spülmaschine eines anderen Herstellers über 15 Jahre an der nicht ein bisschen Rost in all den Jahren zu sehen war. Diese mangelnde Haltbarkeit eines Mieleteiles "Geschirrkorb" macht mich schon sehr erschrocken. Zumal wir ein 2 Personenhaushalt sind und die Maschine nicht so sehr beansprucht wird.
Teilen
30-01-2024 um 10:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
30-01-2024 um 14:45 Uhr
Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Ihre Enttäuschung über die Roststellen an Ihren Geschirrkörben, können wir sehr gut nachvollziehen. Seien Sie gewiss, dass dies in keinster Weise unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht. Gerne möchten wir schauen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer und der Geräterechnung an social@miele.de senden. Bitte beziehen Sie sich in Ihrem Schreiben auf Ihren Beitrag bei Reklamation24. Unsere Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beste Grüße, Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-02-2024 um 13:54 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kundenservice war zumindest bemüht und hat mir einen Spülkorb zum ermäßigten Preis (1/2 Preis) übersandt... immerhin... es ändert allerdings nichts an den Qualitätsmängeln und den Ersatzteilpreisen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.