2016 erwarb ich einen Geschirrspüler der Marke Miele G6360 scvi. Da ich von der Qualität der Miele Erzeugnisse überzeugt war, kam für mich kein anderes Produkt in Frage.
Leider machten sich schon im vergangenen Jahr Roststellen an beiden Körben sichtbar. Inzwischen hat sich der Rost an vielen Stellen verbreitet. Die Ummantelung der Stäbe "blüht" förmlich auf und reißt auf, so dass sich an diesen Stellen der Rost bildet.
Es kann nicht sein, dass binnen dieser kurzen Zeit dieses Teil des Geschirrspülers eine schlechte Qualität aufweist. ( Lebensdauer eines Geschirrspülers 20 Jahre).
Ich weiß, dass viele Kunden ebenfalls dieses Problem haben.
Kann es sein, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt?
Kann es sich um ein Produktionsfehler handeln?
Ist das ewentuell ein Mangel in der Herstellung, welchen es gilt zu verbessern.?
Anbei schicke ich Ihnen Fotos als Beweis mit.
In der Hoffnung auf eine positive Reaktion verbleibt mit freundlichen Grüßen
E. ******
Teilen
Antwort von Miele
23-05-2024 um 14:45 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Rostende Geschirrkörbe sind wirklich ärgerlich und entsprechen natürlich auch nicht unserem Anspruch an Qualität.
Gerne prüfen wir daher, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns hierfür noch den Kaufbeleg sowie ein Foto des Typenschildes per E-Mail an social@miele.de und beziehen Sie sich auf Ihre Rezension hier bei Reklamation 24. Sie finden das Typenschild auf der rechten Türinnenseite des Gerätes.
Nach erfolgter Prüfung setzen sich unsere Kolleg*innen des Fachbereichs mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
24-05-2024 um 13:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Anbei übersende ich Ihnen die angeforderten Belege.
Antwort von Miele
28-05-2024 um 10:27 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übersendung des Fotos.
Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs gegeben.
Diese werden Ihren Fall prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße, Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-06-2024 um 14:00 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Schnelle und kompetente Bearbeitung. Sehr freundliche Mitarbeiter-Innen (telefonisch gut erreichbar). Trotz abgelaufener Garantiefrist, wurde mir ein Angebot gemacht, welches mir sehr entgegengekommen ist. Habe es nicht bereut, mit Miele Kontakt aufgenommen zu haben und bin sehr dankbar über die Lösung.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.