Rostbefall an den Geschirrkörben des Miele G 4268SCVi XXL

  • Behoben
  • 22 Jan 2024
  • #578302
  • 171
Anzeige

Wir haben seit geraumer Zeit grosse Probleme mit Rost, hauptsächlich am Besteck.
Verschieden Hilfsmittel um Rost zu verhindern haben nicht geholfen, bis wir herausfanden dass die Körbe der Verursacher des Promlems sind.
An vielen Stellen der Körbe ist die Kunststoffbeschichtung brüchig und an diesen Stellen rostet das Gitter ( siehe Bilder).
Offensichtlich handelt es sich um fehelerhaft beschichtete Körbe.
Dies sollte halt bei einem Markenprodukt nicht auftreten- zumal dieses Problem offensichtlich öfters vorkommt.
Wir bitten um Klärung und Lösung.
Fam. Gentile-******

Teilen

22-01-2024 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2024 um 10:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Rostende Geschirrkörbe entsprechen in keinem Falle unserem Anspruch an Qualität. Dementsprechend können wir Ihre Verwunderung über den Rost an Ihrem unteren Geschirrkorb absolut nachvollziehen.

Damit unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Ihren Fall prüfen können, würden wir Sie bitten uns eine E-Mail an social@miele.de zu senden mit einer Kopie der Geräterechnung. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Bewertung hier bei Reklamation24.

Nach erfolgter Prüfung werden sich die Kolleginnen und Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

23-01-2024 um 13:07 Uhr


Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Die Roststellen sind nicht nur am unteren Korb, auch der obere Korb ist betroffen.
Eine separate Geräterechnung haben wir nicht. Der Spüler war im Komplettpacket einer Einbauküche vom Küchenstudio.
Wie gehts weiter?
Gruss
******

24-01-2024 um 14:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In diesem Fall würden wir Sie um die Zusendung eines Fotos des Typenschildes bitten, damit wir Ihren Fall bestmöglich prüfen können.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße, Ihr Miele Team

25-01-2024 um 09:36 Uhr


Hallo,

anbei dass Typenschild...

Danle
Gruss
******

26-01-2024 um 10:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

herzlichen Dank für Ihre erneute Rückmeldung und für die Zusendung des Typenschildes.

Gerne haben wir Ihren Fall an die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich nach erfolgter Prüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2024 um 09:41 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr Gut

7
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.