Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem Miele Geschirrspüler G 6730 SC, gekauft am 26.07.2018, sind im Unterkorb mehrere Roststellen aufgetreten, wobei ein Spiker wegen Durchrostung regelrecht abgebrochen ist. Trotz fachgerechter Pflege und Produkten von Miele sollte - siehe Qualitätsanspruch von Miele - diese Komponente länger halten. Ferner sehe
ich darin eine gesundheitliche Gefährdung, da die Nutzung von Geschirr besonderen Ansprüchen unterliegt. Es handelt sich anscheinend um ein grundsätzliches Serien-Qualitätsproblem von Miele, wie die Reklamationen im Netz zeigen. Daher bitten ich Sie um Ersatzlieferung oder einen anderen akzeptable Lösungsvorschlag, damit ich den Geschirrspüler wieder nutzen kann.
Mit freundlichem Gruß
Teilen
Antwort von Miele
03-08-2023 um 14:48 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Dass Sie über die Roststellen an beiden Körben Ihres Geschirrspülers enttäuscht sind, können wir absolut nachvollziehen. Wir versichern Ihnen das dies in keinster Weise unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht.
Unsere Kolleginnen und Kollegen möchten gerne schauen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift sowie einer Kopie der Geräterechnung zu senden. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
04-08-2023 um 08:41 Uhr
Guten Tag,
ich habe von der Firma Miele eine Standard Antwort erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-08-2023 um 16:43 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Schnelle Lösung des Problems durch Neulieferung eines Unterkorbes (Kulanz).
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.