Twin Dos Waschmaschine Fehler 0212

  • Behoben
  • 10 Aug 2023
  • #527119
  • 528
Anzeige

im September 2016 haben wir für 1400 Euro eine neue Waschmaschine WKG130 WPS, M-Nr.: 09578860, TYPE: HW 18, Nr.: 10/119764799 bei einem Miele Fachhändler gekauft. Unsere vorherige Maschine hat ohne Probleme 25 Jahre funktioniert und wir waren bis dahin mit den Geräten der Marke Miele immer sehr zufrieden.

Jetzt trat der erste Defekt auf: Fehlercode F0212 (obwohl Miele damit wirbt: Wir testen unsere Hausgeräte auf bis zu 20 Jahre Lebensdauer. Einmal Miele, immer Miele. Bei Qualität und Langlebigkeit machen wir keine Kompromisse)

Seit mehreren Jahren besitzen wir weitere Geräte der Marke Miele. Ob Kaffeevollautomat CVA 6800, Kochmulden/-Felder KM 6367-1, Dunstabzugshaube DA 424-6, Combiset CS 1327 Y, Dampfgarer DGM 6800, Backofen H 6860 BP, Geschirrspüler G 6360 SCVi, Wärmepumpentrockner TKB550 WP.

Aufgrund unserer langjährigen guten Erfahrung mit Miele sollte es wieder eine Miele Waschmaschine sein. Unsere hohen Erwartungen, was die Haltbarkeit und Qualität angeht kann Miele mit diesem Gerät leider nicht erfüllen. Wir hatten nicht erwartet, dass das TwinDos System für den Defekt verantwortlich ist. Die Maschine lässt sich zwar weiterhin mit herkömmlichem Waschmittel benutzen aber was machen wir mit dem Vorrat an Mielewaschmittelkartuschen? Entleeren wir diese jetzt mühsam per Hand?

Über den Miele Service Techniker wurden folgende Arbeiten ausgeführt:
-Gerät überprüft
-F212 ausgelesen
-Rückwand abgeschraubt
Ergebnis: Waschmittelrückstände in der Bodenwanne (Fotos beigefügt) aufgrund Undichtigkeiten der Schläuche des TwinDos Systems, Platinsensor defekt!

Daher erwarten wir eine Reparatur aus Kulanzgründen.

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-08-2023 um 14:43 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

dass Sie mit dem geschilderten Ereignissen nicht zufrieden sind, können wir nachvollziehen.

Gerne wollen wir Ihnen helfen und einmal überprüfen, inwiefern wir Ihnen hier entgegen kommen können.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, inkl. Rufnummer, einer Kopie des Kaufbeleges und den Reparaturbelegen an social@miele.de.

Wir sind uns sicher, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden werden.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2023 um 13:54 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Reaktion und ein für mich zufriedenstellendes Kulanzangebot. Sowie ein reibungsloser Ablauf.

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.