Dilettantische Ladendetektive und die Scheinheiligkeit des Self Scanning

  • Beantwortet
  • 31 Aug 2023
  • #536295
  • 109
Anzeige

Guten Tag
Heute am späten Morgen ging ich in Berikon AG zuerst in den dortigen Denner, dann anschliessend in der Migros einkaufen. Da ich wie erwähnt bereits im Denner einkaufen war, hatte ich eine volle Einkaufstasche mit Dennerartikel im Einkaufswägeli. Ich scannte akribisch die Artikel und Lebensmittel aus dem Migrossortiment ein und wollte die Zahlung abschliessen, da erschien auf dem Display, ich solle mich ans Verkaufspersonal melden. Dies tat ich natürlich umgehend. Daraufhin erschien eine Mitarbeiterin und der aus meiner Sicht völlig über das Ziel hinaus schiessende Ladendetektiv und kontrollierten meine Waren, inkl das von mir eingescannte. Dabei wurden meine Bürgerrechte massiv verletzt indem die Mitarbeiterin in meine Tasche schaute (darf nur die Polizei) , obwohl ich ihr die Quittung Denner (viel bessere Papierqualität als Quittung Migros) vorzeigte. Ich erklärte der Mitarbeiterin dass ich als ü50 Mann es nicht nötig habe einen Tomatensugo oder ein anderes Lebensmittel der Migros zu entwenden. Alle meine Beteuerungen wurden stoisch ignoriert und ich wurde wie ein schwer Krimineller behandelt. Ich habe noch nie und werde niemals etwas stehlen. Diese im höchsten Masse despektierliche Art wie die Migros mit ihren langjährigen Kunden umgeht war für mich im höchsten Masse beleidigend und unverhältnismässig. Wenn die Migros kein Vertrauen in ihre Kunden hat, sollte man das Self Scanning überdenken. Zudem ist das Vorgehen des Ladendetektives sehr dilettantisch, wie hätte ich in der kurzen Zeit alle diese Lebensmittel in die Tasche packen sollen? Hätte der Detektiv nur einmal beim Vorbeigehen in die Tasche geschaut, hätte er das Dennerlogo sehen müssen. Als was betrachtet die Migros ihre Kunden, als potentielle Diebe? Ein Ungeheuerlichkeit welche mir heute im Mirgos Berikon widerfahren ist. Vorallem die Verletzung meiner gesetzlichen Rechte erachte ich als höchst problematisch, ich fühlte mich genötigt.

Beiliegend die Quittungen vom Denner und Migros

Freundliche Grüsse
****** ******
Bremgarterstrasse 39
8967 Widen

Teilen

Ärger mit MIGROS?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-09-2023 um 07:59 Uhr


Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Mail, Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.

Freundliche Grüsse

Ihre M-Infoline

1
MIGROS
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit MIGROS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.