Mitsubishi Motors

MMD Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Mitsubishi Motors
Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mitsubishi Motors. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mitsubishi Motors Massive Beschwerde zum Produktmangel mit der Bitte um schnellst möglicher Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist nun seit über einem halben Jahr das Radio in unserem Mitsubishi Outlander defekt, es lässt sich nicht bedienen. Auch haben wir einen ominösen defekt der Starter Batterie welchen wir auf Grund von angeblich bereits abgelaufener Garantie schmerzlich und mit wieder willen bezahlt haben. Jedoch nehmen wir mittlerweile an, dass die Batterie nur defekt war, weil das Radio bzw. die Board Elektronik spinnt. Auch lassen sich die Türen nicht mehr über die Knöpfe der Türen öffnen oder verschließen. Manchmal lässt sich das Fahrzeug nicht starten und alle Lampen im Cockpit gehen an. Warten man eine Weile und versucht es erneut, dann geht es. Auch die Remote APP funktioniert nicht. Dies ist ein gravierender Mangel am Produkt. Wir haben auf Grund des Vertrauens in unseren Handler „Autohaus Heinemann aus Neuwied“ vor Ort bisher kein Stress gemacht, doch nun wird es langsam an der Zeit das hier etwas passiert. Wir haben hier mehrfach nachgefragt und werden immer wieder vertröstet, das Radio kommt einfach seitens Mitsubishi nicht zum Händler. Was läuft da schief? Auch machen wir den Fragwürdigen Defekt der Batterie geltend und fordern die uns hier entstandenen Kosten von Mitsubishi zurück. Wir erbitten eine Antwort und Klärung bis spätestens 19.04.2024, andernfalls erwägen wir uns einen rechtlichen Beistand zu ersuchen.

Mitsubishi Motors Rost unten am Bodenblech

Waren vorige Woche beim TÜV im Mitsubishi autohaus und der TÜV stellt roststellen fest haben das Auto neu gekauft noch nicht mal 5 Jahre alt und schon sowas das kann doch nicht sein. Wir fahren auch nicht viel mit dem Auto. Auch wenn man die Kofferraumklappe öffnet sind rechts und links die plasteschallen vom Licht und da läuft die Nässe rein und Dreck das sammelt sich dort an man bekommt es auch nicht raus .Ist bestimmt auch schon rostig. Wir haben uns das 2 Auto schon gekauft bei Mitsubishi aber sowas zu hören mit rost sind wir enttäuscht , Wir haben von unserer Mitsubishi Werkstatt als Antwort bekommen da müsste mann unten am Boden von außen Korrosionsschutz auftragen und das kostet ein paar tausender aber hallo habe ich nicht eine Garantie für sowas. Waren auch jedes Jahr bei der Inspektion. Bitte helfen Sie uns. Tel: ****** Mfg Familie ******

Mitsubishi Motors Defektes Toutch Display Outlander PHEV 2021

Mir geht es genauso wie dem Herren vor mir. Im November 2023 beim Händler Garantieantrag gestellt. Keine Aussage über Lieferung möglich. Ich kenne noch einen, mit genau dem gleichen Fall. Es scheint ein riesiges Problem bei Mitsubishi zu sein. Das Fahrzeug ist nur noch eingeschränkt nutzbar und im Internet stapeln sich die Geschichten darüber. Irgendwann trift es jeden Outlanderfahrer. Ärgerlich, da der PHEV eigentlich gut ist. Wieviel Monate muss ich noch warten?

Mitsubishi Motors Outlander 2020, Radio Touch Display lässt sich nicht bedienen

Bei meinen Outlander PHEV lässt sich das Radio Touch Display nicht mehr bedienen. War Anfang Nov. 23 bei meinem Händler Autohaus Raber in Neustadt. Dieser hat bei Mitsubishi ein neues Teil als Garantie bestellt. Bis heute kann mir noch niemand einen Liefertermin nennen. Diese lange Zeit ist schon sehr ärgerlich. Können sie dazu was sagen. Gruß

Mitsubishi Motors Kaputtes Navi/Radio

Guten Tag ich habe Ende 2020 einen neuen Mitsubishi Outländer Plug in Hybrid bei Stoltenberg Hamburg gekauft. Dad Navi wurde schon einmal repariert, da wurde ein Softwareupdate gemacht. Letztes Jahr im Juli wurde festgestellt, daß das Navi/Radio ersetzt werden muss. Seitdem warte ich darauf. Eigentlich hatte ich Ende Februar einen Termin , der konnte aber nicht wahrgenommen werden, weil das Gerät doch wieder nicht gekommen ist. Was für ein Kundenservice. Es kann doch nicht sein das es so lange dauert ein neues Gerät zu beschaffen. Da überlegt man sich natürlich ob man sich so ein Auto noch mal kauft. Ich bin richtig sauer. Mfg Frank ******

Mitsubishi Motors Mobilitätsgarantie, Kundenumgang

Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit möchte ich Ihnen über unsere Erfahrung mit der Mobilätsgarantie von Mitsubishi erzählen. Diese Mobilitätsgarantie haben wir erhalten im Rahmen unserer Inspektionen bei Mitsubishi. Am 31.1.2024 sprang unser Space Star leider nicht an. Er wird regelmässig in der Fachwerkstatt (Mommerskamp in Mönchengladbach) gewartet und bislang gab es keinerlei Beschwerden in jeglicher Art. Da das Auto nicht Ansprang haben wir die Mobilitätsgarantie nutzen wollen und eine nette Frau hat uns einen Abschlepper geordert und das Auto sollte in die nächste Werkstatt ( leider nicht Mommerskamp). Jülich ging nicht ans Telefon, da blieb nur Hückelhoven-Baal übrig. So weit so gut. Donnerstag morgen 1.2.2024 um 8.45 Uhr meldete sich die Werkstatt und teilte uns mit dass das Auto ein kapitaler Motorschaden hätte, man aber einen Ersatzmotor da habe und diesen dirket einbauen könnte. Bei dieser Nachricht waren wir sehr vorm Kopf geschlagen und haben gesagt dass wir dies vor Ort besprechen wollen. Da wir bei der ganzen Sache ein sehr ungutes Bauchgefühl hatten, haben wir unsere Werkstatt angerufen und das ganze geschildert in der Hoffnung das man das Auto von da weg holen könnte und nach Gladbach kommt. Der Werkstattleiter konnte mit unserem Problem dirket etwas anfangen. Hat uns gesagt was mit aller Wahrscheinlichkeit das Problem ist und was man machen kann (wir haben keine 2 linken Hände und konnten was mit seiner Anleitung anfangen). Desweiteren hatten wir dann vereinbart wenn es das nicht ist, lassen wir unser Auto vom ADAC zu ihm bringen. Nachmittags sind wir nach Ball gefahren, wo wir wieder für dumm verkauft wurden und das die Motoren nichts wären und alle andauernd kaputt gehen (O-ton : die habe ich Bergeweise hier rumliegen). Er würde in unserem Interesse einen neuen Motor einbauen. Wir haben dankend abgelehnt und der Mann hat uns eine Rechnung präsentiert über 116,03 €. Da wir aber recht viel Fahren haben wir mal nachgehackt nach der Mobilitätsgarantie und einem Ersatzwagen, da wurde er erst recht pampig. Ich kann es nicht verstehen dass ich mich so behandeln lassen muss. Er konnte uns nicht anschauen, verdrehte nur die Augen und war unfreundlich. Das sind wir bislang von keiner Werkstatt, egal welcher Automarke gewöhnt! Wir haben unser Auto daraufhin nach Hause abgeschleppt. Haben neue Zündkerzen in Jülich besorgt und sind der Anleitung unserer Werkstatt des Vertrauens ( Mommerskamp) nachgegangen. Wenn man eine Motorklappe aufmacht und dann sieht das keine Wischspuren an Luftfilter, Zündkerzenstecker und Zündkerzen sind, komme ich mich richtig verarscht vor! Die haben NICHTS! in Baal gemacht, nur Geld kassiert! Dieses wäre bei einem schönen Abendessen besser angelegt gewesen als bei der Aktion! Das Ende vom Spiel nach getaner Arbeit unsererseits( ! ) läuft das Auto wieder wie eine 1. Vielleicht sollten Sie mal bei der Firma in Hückelhoven-Baal am Service und Fachwissen arbeiten und nicht am Kundenbetrug. Um Stellungnahme wird gebeten. Mit freundlichen Grüsse., Frank und ****** ******.

Mitsubishi Motors Displayfehler, Radio,

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre den Outlander PEHV 2,4 Basis. ID.: JMBXDGG3WLZ036598/7107-AFN000146 . Es ist übrigens das 6. Fahrzeug von Mishubishi. Seit mehreren Wochen ist das Display im Fahrzeug defekt. 3-maliger Werkstattbesuch, neue Software usw. hat alles nichts gebracht. Bei der Fahrt schaltet sich plötzlich die Rückfahrkamera ein, es telefoniert unaufgefordert und piepst und schaltet selbständig auf andere Menüs um. Mein Händler ( Autohaus Möhler und Hut) hat dies bei Ihnen gemeldet, ohne Erfolg. Wie lange muss ich mich noch mit dem Mangel herum ärgern? Es sollte doch eine Kleinigkeit sein das Teil an die Wertkstatt zu senden, damit es ausgetauscht werden kann. Ich hoffe auf umgehende Erledigung. Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf eine Antwort. So kann ich nicht Mishubishi weiterempfehlen.

Mitsubishi Motors Ärger bei Reparatur/ Beschwerde zu Ersatzteillage

Beschwerde zu Ersatzteillage zu Mitsubishi Outlander 4WD 2.2 PLUS MT Sehr geehrte Damen und Herren, nach Einholung rechtlichen Rates lege ich hiermit Beschwerde ein. Grund: Am 07.12.2023 vernahm ich untypische Geräusche aus dem Motorraum, woraufhin ich die Fachwerkstatt IPSA Autohaus GmbH (Vertragshändler Mitsubishi), Erfurter Höhe 42, 99610 Sömmerda, aufsuchte. Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt, dass die Wasserpumpe defekt wäre und die Kosten sich um ca. 600€ belaufen. Den Auftrag zur Reparatur löste ich aus, da ich das Fahrzeug schnellst möglich wieder benötigte. Einen Tag später, am 08.12.2023 bekam ich von der Fachwerkstatt einen Anruf. Da wurde mir mitgeteilt, dass es nicht die Wasserpumpe ist, sondern angeblich die Ölpumpe. Es wäre ein Zahnrad defekt. Um die technischen Details verstehen zu können, stellt sich mir die Frage: Wie geht ein Zahnrad an der Ölpumpe kaputt? Nach Recherchen aus dem Internet kann dies durch schlechte Schmierung, Kontamination oder übermäßige Belastung verursacht werden. Es ist wichtig, das Antriebsrad der Ölpumpe regelmäßig zu überprüfen und zu warten. Am 03.07.2023 war ich zur letzten Wartung in o.g. Fachwerkstatt. Da es sich um eine Mitsubishi-Fachwerkstatt handelt, geht man davon aus, dass auch solche Komponenten mit geprüft werden. Ich muss davon ausgehen, dass entweder Materialfehler von Anfang an vorliegen oder das Metallspäne in den Motor gelangt sind (Materialfehler). Ob eine Ölanalyse in der Werkstatt durchgeführt wurde, kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen. Nun zur eigentlichen Reparatur: Mir wurde telefonisch bzw. vor Ort mitgeteilt, dass sich die Kosten für die Reparatur auf insgesamt 5.000€ bis 6.000€ belaufen. Einfach Hammer! Und unverschämt! Laut Fachwerkstatt ist die Reparatur nur noch mit dem Austausch diverser anderer Bauteile (konnten mir nicht im Detail anhand eines Kostenvoranschlages benannt werden) möglich. Seit 2018 würde Mitsubishi nur noch Bauteile aus der Generation 2018 oder neuer, verbauen. Der Kostenaufwand gegenüber einer regulären Ölpumpe (max. 600€) würde sich dadurch für mich um das bis zu 10-fache erhöhen. Es ist kundenunfreundlich solche Maßnahmen, ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen, umzusetzen. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (EU-Regelungen) sind Automobilhersteller verpflichtet, Ersatzteile mindestens 7 Jahre bzw. 10 Jahre nach dem Auslaufen einer Motorreihe noch vorrätig zu haben. Dies scheint hier nicht berücksichtigt wurden zu sein. Und somit gehe ich hier von einer arglistigen Täuschung bzw. Betrug am Kunden aus. Ich verlange eine sofortige Prüfung meines Anliegens. Die Kosten der voraussichtlich stattfindenden Reparatur werden unter Vorbehalt gezahlt. Da dies nicht der erste technische unzufriedene Vorfall für mich mit Mitsubishi ist, setze ich Sie hiermit noch über meine Vorgeschichte in Kenntnis: Vor dem Outlander besaß ich einen Mitsubishi Grandis. Bei diesem fiel nach 4 Jahren die Leistungssteigerung/ der Turbochip aus. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir durch eine Fachwerkstatt gesagt, dass die Behebung nur durch einen kompletten Motortausch möglich wäre (in diesem Grandis war ein VW-Motor verbaut und der defekte Chip nicht separat getauscht werden kann). Die Kosten dafür wären ca. 8.000€ gewesen. Da wir in 2016 eine sofortige Lösung betreffs Mobilität benötigten, erfolgte keine Reparatur, sondern der Kauf des Mitsubishi Outlander. Nochmals die große Aufforderung den o.g. Sachverhalt zu prüfen und für eine kostenminimierende Reparatur zu sorgen. Ich werde die damit beauftragte Fachwerkstatt über mein Vorgehen in Kenntnis setzen. Ich erwarte eine kundenfreundliche Antwort innerhalb von 7 Tagen! Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mitsubishi Motors Ausfall von systemrelevanten Bauteilen am Fahrzeug

Kaufdatum Outländer Plug in Hybrid 02/2020 , seit her immer wieder Ausfall der Radio, Navigation und WLAN Einrichtung. Es erlegten einige neue Versionsaufspielungen durch Fachwerkstatt. Dennoch keine Vesserung Letze Vorstellung des Problem in der Werkstatt 08 2023, seither warten wir vergeblich auf ein Ersatzteil. Nun ist es Winter und wir können unser Fahrzeug weder über die App steuern da keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann , noch können wir Voreinstellungen im Menü vornehmen das das Fahrzeug vorgeheizt werden kann. Wir haben ein kleines Kind und haben uns ein Fahrzeug der Kategorie gekauft um alle Vorteile nutzen zu können. Dies können wir aber leider nicht. Die Fachwerkstatt hält uns seither hin und bietet keinerlei Hilfe an. Wir bitten freundlichst um Hilfe.

Mitsubishi Motors SDA Ausfall

Seit über acht Jahren fahre ich den jeweils aktuellen Outlander PHEV und habe auch dem Modellwechsel 2024 mit Interesse entgegen gesehen. Wegen der sonstigen Qualitäten des Fahrzeuges habe ich wohl oder übel hingenommen, dass von Anfang an die Uhr für die Ladezeitprogrammierung nicht auf die Sommerzeit umgestellt hat, dass die Verbrauchsanzeige ständig zwischen kwh/km und km/kwh wechselt und dass hinter dem SDA ein nicht abstellbares Klickergeräusch zu hören ist. Mit Teilausfällen beginnend im Oktober hat sich das SDA nun vergangene Woche komplett verabschiedet. Auch eine Verbindung des Smartphones über WLAN ist ausgefallen. Von der Werkstatt (Autohaus Neuried) habe ich erfahren, dass nicht prognostiziert werden kann, wann das Gerät ausgetauscht wird. Einige Kunden warten wohl schon seit Wochen. Sie verstehen sicher, dass der Wagen gerade im verkehrs- und staureichen Münchner Raum ohne Navigation, Audio und Telefon incl. der Androidfunktionen nicht adäquat sicher und zeitsparend bewegt werden kann. Deshalb schon jetzt meine Frage: Wann bekommt meine Werkstatt das fehlende Ersatzteil? Wird mir ein Tausch gegen ein funktionierendes PHEV Fahrzeug angeboten? Was unternimmt Mitsubishi zum Ausgleich des entstandenen Schadens? Ich hoffe sehr auf eine befriedigende Antwort.

Problem mit Mitsubishi Motors?

Beschwerde schreiben