Kündigungsgrund ist Mieterwechsel

  • Behoben
  • 16 Okt 2023
  • #551856
  • 155
Anzeige

Hallo Kundendienst . Kunden Nr. 3001938 Stom- Zähler Nr. 152382
Da Rosalinde Konrad seit dem 01. 05. 2022 nicht mehr 1. Mieter ist sondern ****** ****** , Hohlstr. 21 a habe ich den Vertrag über die Stromlieferung durch Aboarlam ID : FSXTS5 wurde am 07.10. 2023 gekündigt und das zum nächst möglichen Termin , das heißt aber nicht wie von Ihnen bis zum Ende der regulären Laufzeit zum
30. 09. 2024 . Ich kann mich auch noch auf eine Preissenkung einlassen ,aber eine monatliche Abschlagrechnung
von 164,00 € für einen Jahresverbrauch im Durchschnitt von 2500 kw ist mir zuviel .
Ich bitte um weitere INFO an meine Adresse

Teilen

Ärger mit Mivolta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-10-2023 um 13:53 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

unter Ihrem Namen können wir keinen Vertrag finden. Aufgrund Datenschütz dürfen wir Ihnen keine Auskünfte über dem Vertrag von Frau Konrad geben. Bitte setzen Sie sich direkt mit Frau Konrad in Verbindung. Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen mitgeteilte Kundennummer -38 in unserem System nicht auffindbar ist.

Freundliche Grüße
Ihr Mivolta Kundenservice

16-10-2023 um 14:25 Uhr


Sorry , Kunden Nr. lautet : 3001983
Der Vertrag mit Fr. Rosalinde Konrad wurde mit Beginn am 30. 10. 2016 abgeschlossen Kunden Nr.000 1983
Stromzähler Nr. 152382,
in meinem Kündigung Schreiben geht hervor , dass ich ab01. 06 2023 1. Mieter dieser Wohnung bin und seit 25.05 2023 mit der ehemaligen Rosalinde Konrad verheiratet bin , wobei ich von meinem Ihnen bekannten Konto die monatlichen Abbuchungen begleiche . Wenn von Ihrer Seite kein Grund zur Preissenkung besteht , möchte ich eine sofortige Vertragskündigung, da mir eine monatliche Abschlagzahlung von 164 ,00 € für einen durchschnittlichen Jahresverbrauch von ca. 2500 kw. zuviel sind .

16-10-2023 um 14:31 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

im von Ihnen benannten Vertrag sind Sie als kein Ansprechpartner hinterlegt. Eine Vollmacht für Sie liegt uns auch nicht vor. Aufgrund Datenschütz dürfen wir Ihnen keine Auskünfte über dem Vertrag von Frau Konrad geben. Bitte setzen Sie sich direkt mit Frau Konrad in Verbindung.

Freundliche Grüße
Ihr Mivolta Kundenservice

16-10-2023 um 14:41 Uhr


Was jetzt wie muss ich mich mit meiner Ehefrau in Verbindung setzen , ich habe Ihnen alle Vertragsdaten gesendet , brauchen sie auch noch eine beglaubigte Heiratsurkunde?

16-10-2023 um 14:47 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Aufgrund Datenschütz dürfen wir Ihnen keine Auskünfte über dem Vertrag von Frau Konrad geben. Bitte setzen Sie sich direkt mit Frau Konrad in Verbindung. Frau Konrad kann uns jederzeit schriftlich oder telefonisch erreichen und Sie als Ansprechpartner für ihren Vertrag hinterlegen. Erst wenn diese Einwilligung von unserer Kundin vorliegt, dürfen wir Ihnen Auskünfte geben.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_2018/BJNR209710017.html

Freundliche Grüße
Ihr Mivolta Kundenservice

16-10-2023 um 15:46 Uhr


Wie soll man das Problem lösen ? Es besteht kein schriftlicher Vertrag von mivolta und Fr. Rosalinde Konrad
ab 22.05. 2022 ROSALINDE ****** und erreichbar auf Kundenhotline unter Nr. 098 255522010 geht schon seit dem 12. 10. letzten Donnerstag nicht wegen technischer Probleme von Seiten mivolta nicht , wurde täglich 4 - 5 mal probiert Nächste Möglichkeit ?

17-10-2023 um 07:32 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen angegebene Telefonnummer 098 255522010 ist leider nicht korrekt. Wohl aus diesem Grund sind Sie auf technische Probleme gestoßen. Anbei erhalten Sie unsere korrekte Telefonnummer: +49 89 255522 010.

Nach einer erneuten Überprüfung konnten wir feststellen, dass Sie gestern von unserer Fachabteilung bereits kontaktiert wurden und, dass Ihr Anliegen positiv geklärt werden konnte.

Könnten Sie es uns bitte bestätigen? Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Anliegen vom 16.10.2023 haben, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Sollten Sie zukünftige Fragen haben, sind wir für Sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen freundliche Grüße aus Gräfelfing.
Ihr Mivolta Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 09:36 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

HALLO ,
Wurde Gestern von der Mitarbeiterin des Unternehmens mivolta hervorragend beraten und werde
auch weiterhin Kunde bei mivolta bleiben.
Vielen Dank

8
Mivolta
Zufriedenheitsindex: 61.5/100

Problem mit Mivolta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.