Beschwerde über Küche

  • 04 Mai 2023
  • #488649
  • 157
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar haben wir bei Ihnen eine Küche gekauft, die am 25.04.2023 und 26.04.2023 bei uns zuhause aufgebaut wurde.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir mit einigen Dingen nicht zufrieden sind.
Zum einen wurde eine verkratzte Arbeitsplatte geliefert, die Ihr Kollege sofort neu bestellt hat. Allerdings war es nicht sonderlich erfreulich, dass uns gesagt wurde, es würde mindestens vier Wochen dauern, bis eine neue Arbeitsplatte geliefert werden könnte. Das Schlimme daran ist, dass dadurch auch die Rückwand nicht befestigt werden konnte. Dabei blieb es leider nicht, denn auch eine weitere Rückwand konnte nicht befestigt werden, da die Leisten in den falschen Maßen geliefert wurden. Das Problem daran ist nicht nur, dass es nicht schön anzusehen ist und man sich nicht richtig über die neue Küche freuen kann, sondern Folgendes:

> Die Wand beim Kochfeld wird beim Kochen richtig nass. (Bilder sind im Anhang.) Meine Sorge ist, auch wenn ich während dem Kochen immer wieder versuche, die Fläche trocken zu reiben, dass sich irgendwann Schimmel bildet. Das ist sehr lästig und ärgerlich. Außerdem muss man ständig aufpassen, dass auf keinen Fall etwas überkocht, ja ich weiß, man muss ohnehin immer aufpassen, aber ich habe nun mal drei Kinder und da könnte es schon mal vorkommen, dass etwas ist und ich kurz die Küche verlassen muss. Eine Sekunde zu spät schon kocht etwas über.
Aber nicht nur das, meine Kinder bereiten sich etwas zu trinken, in der Küche oder eine Schüssel Cornflakes und da besteht natürlich auch immer die Gefahr, dass sie etwas verkippen und die Flüssigkeit hinter die Küche läuft. Es könnten dadurch Schäden an der Küche oder auch Schimmel an der Wand entstehen. Weshalb ich meine Kinder immer ins Esszimmer mit allem schicke, aber das ist halt auch keine Lösung. Sehr ärgerlich.

> Auch wenn Ihre Kollegen ganz nett waren, muss ich leider im Nachhinein sagen, dass nicht alles korrekt montiert wurde. Zum Beispiel steht kaum etwas in der Waage. (Können Sie einigen angehängten Bildern entnehmen.) Auch die Spaltmaße sind nicht korrekt.

> Kommen wir zu der einen Rückwand, die es an die Wand geschafft hat. An dieser Rückwand gibt es eine Dreiersteckdose. Sie können ebenfalls einem Bild entnehmen, dass diese vollkommen schief befestigt wurde. Offensichtlich wurde hier die Öffnung in der Rückwand falsch ausgeschnitten. Sieht nicht toll aus.

> Die verkratzte Arbeitsplatte wurde provisorisch mit einem Stück Tesaband befestigt. Von diesem Band klebt etwas auf meiner guten Arbeitsplatte. Ich hoffe, dass nichts kaputt geht, sobald man es entfernt. Auch erst nach dreimaliger Bitte, die defekte Arbeitsplatte zu unterlegen, damit man nicht an der guten Platte hängen bleiben und irgendwas kaputt machen kann, wurde darauf reagiert. Wir konnten uns anhören, dass man ja wohl aufpassen könne. Mein Mann sagte daraufhin mehrmals, dass er für die Schäden, sollten welche dadurch entstehen, nicht aufkommen würde. Genauso wurde aber mehrmals gesagt, man könne auch einfach aufpassen. Woraufhin ich dem Herrn klarmachte, dass ich nicht die Einzige bin, die in der Küche handwerkt, sondern auch meine Kinder. Dann wurde endlich reagiert.

> Im Wasserhahn gibt es einen Kratzer. (Ein Bild befindet sich im Anhang.)

Wir bitten um eine Entschädigung für diese Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen können Sie uns unter folgender Handynummer erreichen:

******


Mit freundlichen Grüßen

****** ******, Sabrina Fohr-******


Ps.: Aus Krankheitsgründen konnten wir uns nicht früher melden.

Im Anhang finden Sie eine PDF Datei, dort befinden sich die Bilder.




Trier den, 04.05.2023

Teilen

04-05-2023 um 22:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbelfundgrube weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Möbelfundgrube
Zufriedenheitsindex: 51.7/100

Problem mit Möbelfundgrube?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.