eSim funktioniert im Wochentakt nicht - Wird aber alles berechnet obwohl man nichts dafür kann!

  • Ungelöst
  • 13 Jan 2023
  • #457734
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Guten Tag zusammen,

Da alle Ihre Gespräche aufgenommen werden, möchte ich dass Sie dies als Beweislage dafür nutzen, dass ich KEINE Ersatzkarte bestellt habe!
Meine Aussage war wie folgt: „Die eSim funktioniert nicht, habe seit 2 Wochen kein Internet, kein Netz aber zahle dafür! Das Problem liegt nicht an mir oder sonst was, sondern an dem QR Code im User Portal.“
Daraufhin sagten mir beide Kollegen, dass sie dies testen. Bei beiden hatte es ebenfalls nicht geklappt und dann bekam ich die Antwort: „Da Sie nichts dafür können, ersetzen wir KOSTENFREI den QR Code.“
Als Zeuge saß mein Mann beim Lautsprecher neben dran. Ich fragte mehr als 3 Mal ob dies wirklich kostenfrei für mich sei, da ich ja keine Ersatzkarte/ QR Code angefordert hatte. Die Kollegen bestätigten mir dies mehrmals.
Eine Frechheit dass mein QR Code nun WIEDER nicht geht und ich den gleichen Mist erneut mitmachen muss. Kommt mir wie eine Art Taktik vor!
Ich habe in keinem Anruf oder Portal etwas neues angefordert, lediglich dass mein Vertrag für den ich zahle auch funktioniert!
Habe mir eig. Aufgrund vieler Gründe FÜR die eSim entschieden, jetzt sitze ich jedes mal mit der angehängten Fehlermeldung da und habe außerhalb meines Wlans keine Erreichbarkeit! Zahle aber natürlich dafür! Dann hätte ich mir gleiche eine Sim Karte bestellen können bei den wahnsinnigen Kosten und jetzt nicht wieder mit einem nicht funktionierenden QR Code dasitzen. Sollte mein QR Code bis Morgen Abend nicht funktionieren, so stelle ich alle Zahlungen ein und gebe dies meinem Anwalt weiter. Ich Zahle für nichts, wenn ich nichts erhalte. Beweislagen habe ich. Werde in dem Fall rechtliche Schritte aufnehmEn.

Außerdem schreibt Frau Kirchhofer ich hätte eine Sim Karte überlassen bekommen. Wie denn wenn ich davor bei O2 war und von euch nie eine physische Karte erhalten habe.

Nun habe ich seit dem 04.01 wieder keine Möglichkeit den QR Code in mein iPhone einzupflegen.

Regeln Sie endlich das Problem und stellen Sie sicher dass ich mein Vertrag nutzen kann und schicken Sie hier nicht willkürlich ErsatzSims. Eine Frechheit einfach nur. Sehen Sie sich den Screemshot an und urteilen Sie selbst. Hören Sie sich zudem die Telefonate von mir und den Kollegen ab. Diese Rechnung ist nicht zu begründen und ich erwarte eine Gutschrift auf mein Konto. Dies hat mir der Kollege heute morgen außerdem ebenfalls zugesagt.

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13-01-2023 um 14:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2023 um 12:18 Uhr


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