Vertrag nicht abgeschlossen - aber Geld ständig bezahlt

  • 19 Jul 2023
  • #517670
  • 421
Anzeige

Uns wird über WERTGARANTIE monatlich Geld abgehoben wegen eines Handy-Vertrags, den wir angeblich am 3. Dezember 2021 telefonisch über mobilcom-debitel (jetzt freenet) geschlossen haben. Die Personen- und Gerätedaten wurden dem Unternehmen WERTGARANTIE SE auf elektronischem Weg übermittelt. Seither schützt WERTGARANTIE wir folgendes Gerät gegen Reparaturkosten.
• Mobilfunk Sony Xperia 10 II, IMEI-Nr.

Ein solches Gerät haben wir aber nie besessen. Und auch keinen Vertrag deswegen abgeschlossen.

WERTGARANTIE teilt uns mit, dass wir uns an mobilcom wenden sollen, weil die den Vertrag initiiert haben.

Woran ich mich erinnern kann:
-Es gab einen Mitarbeiter von mobilcom, der mir im Telefonat Lügen erzählte: Die Vertragskosten würden drastisch in die Höhe gehen... Man könne nicht so schnell kündigen (sondern erst in 1 Jahr oder noch später) ... Um nicht Hunderte Euro mehr auszugeben, sollte ich schnellstens ein Angebot annehmen (ein Soni Xperia + neuen Vertrag)... Ich glaubte ihm nicht, teilte ihm aber mit, dass er gerne die Vertragsunterlagen schicken könne, aber so würde ich nicht unterschreiben. Mein Hintergrund: a) Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass einiges von dem, was er erzählte, sich nicht mit dem deckte, was ich sonst hörte und las, z.B. bezügl. Kündigungsfristen. b) Ich bin skeptisch, wenn mir jemand so unter Druck etwas anbieten will.
Kurze Zeit (1-3 Tage?) später stellte sich raus: mobilcom-debitel entschuldigte sich, erklärte, dass dies ein korrupter Mitarbeiter sei, der bewusst Falsches erzählt hatte, um Geld zu erzielen...

Sie können das überprüfen. Ich habe nie ein Soni Xperia von mobilcom + Vertrag erhalten... und schon gar nicht später zu Hause einen Vertrag dazu unterschrieben... sondern ich zahle nun seit fast 2 Jahren Geld für etwas, was irgendwie ohne mein Wissen zwischen mobilcom und WERTGARANTIE abgeschlossen wurd.

Ich möchte mein Geld wieder zurück

****** ******
Stader Straße 33
21702 Ahlerstedt
04166-841663

Teilen

19-07-2023 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mobilcom-Debitel
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Mobilcom-Debitel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.