Ende Januar habe ich die Zusatzoption "freenet weltweite Hotspot-Flat" zu meinem bestehenden Tarif dazugebucht da ich einige Wochen nicht zuhause war, WLAN gerne weiter nutzen wollte und vorort ein Telekom-Hotspot zur Verfügung stand.
Nachdem ich die App auf mein Smartphone heruntergeladen und installiert habe wurde mir dieser Hotspot auch in Form eines Smilies angezeigt. Ich stellte also die Verbindung zum Telekom-Hotspot her und war guter Dinge, funktionierte alles super.
Vorgestern warf ich zuhause einen Blick auf meine Rechnungen und bin fast vom Hocker gefallen. Die WLAN-Verbindungen wurden minütlich abgerechnet so daß ich auf einen Betrag von knapp 700 Euro für Januar/Februar kam, den die Leute fleißig von meinem Konto abbuchten. Ein Blick auf die Einzelverbindungen zeigte mir an, daß die Verbindungen zu "t-mobile.de" gingen.
Nirgends wurde ich darauf hingewiesen - man findet auch nichts im Netz was besagt daß Verbindungen zu t-mobile bzw. Telekom kostenpflichtig sind. Im Gegenteil, überall lässt sich nachlesen daß man durch die Flat auf "sämtliche Telekom-Hotspots zugreifen kann".
Nach einer Mail an mobilcom teilte man mir mit daß Verbindungen zu "t-mobile" nicht in der Flat enthalten sind - und somit die Beträge zurecht verrechnet worden sind. Und das obwohl der Hotspot in der App angezeigt wurde ( !! ) und sich auch fleißig automatisch mit diesem verbunden hat. Man hätte mir eine eMail mit "ausführlichen Informationen" geschickt, welche ich aber komischerweise nie erhalten habe. Auch findet man wie gesagt nirgends einen Hinweis im Netz daß bestimmte Verbindungen pro Minute abgerechnet werden.
Absolute Frechheit von mobilcom !!! Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde bei denen, aber SO hinter's Licht bin ich noch nicht geführt worden....
Endgültige Einschätzung von Jürgen
08-04-2018 um 01:37
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Keinerlei Kundenservice, null Toleranz. Nach Rückbuchung des Geldes (bis auf die Grundgebühr) wurde mit Sperrankündigung gedroht und Mahnungen verschickt. Absoluter Abzockerladen.
Teilen
Probleme mit Mobilcom-Debitel?
Beschwerde einreichen!