Kündigung und keine Möglichkeit zur Freigabe der Rufnummernmitnahme

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  • 21 Sep 2021
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Ich habe im März d.J. zum 28.08.2021 den Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt. Als ich die Rufnummernmitnahme zu Vodafone beantragt habe, teilte mir Vodaf. mit, dass mobilcom-debitel die Rufnummernmitnahme verweigert hat. Nachdem ich mehrere Male über die dropdown-Menus versucht habe, die Nummer freizugeben, bei der jeweils die letzte Ziffer fehlte und keine Freigabe erfolgte, die ich dringend benötigte, habe ich die Kündigung zwangsläufig zurückgenommen. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag bis 30.09.2021 verlängert werden kann. Tatsächlich werden mir jetzt 35,12 statt bisher 19,90 € berechnet, weil der 24 Monate-Rabatt ausgelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag aufgrund der schriftlichen Mitteilung von mobilcom-debitel nicht verlängert wurde und kündige hiermit mit sofortiger Wirkung und der Rufnummernmitnahme an den neuen Anbieter. Ich erwarte eine rechtzeitige Benachrichtigung, da dieses m.E. eine aussergewöhnliche Kündigung zum 30.09.2021 seitens mobilcom-debitel darstellt.
Das ist aus meiner Sicht nicht nur eine Bagatelle, sondern zwingt den Kunden in eine Situation, in der er die Handy-Nr. dringend benötigt, und die Abhängigkeit zur Rufnummernübertragung ausgenutzt wird.
Hier sollte eine Abmahnung von Seiten der Behörden erfolgen.

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