Mobilcom-Debitel Beschwerde

  • 30 Mär 2023
  • #478483
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Ich habe letztes Jahr im Mai einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ca. 17€ monatlicher Durchschnitt. Mir wurde jeden Monat ein anderer Betrag abgebucht, mal 10€, mal 30€. Ich habe mich gewundert, weshalb das so ist und mir die Rechnungen in der App angesehen, konnte aber nichts feststellen, was mich stutzig hätte machen können. Heute rief ich MD an, und wollte wissen, weshalb mir viel mehr abgebucht wird, als per Vertrag vereinbart. Da teilte mir die Dame mit, ich habe ja ein Abo für Freenet Video und Waipu TV abgeschlossen. Ich bin aus alles Wolken gefallen. Ich hätte das wohl in einem Telefonat im Mai letzten Jahres vereinbart. Ich habe die Dame darauf hin gewiesen, dass ich so etwas nie zugestimmt habe, da ich andere Streaming Anbieter privat bezahle und daher deren Service nicht brauche. Sie meinte ich hätte das abgeschlossen und fertig. Das ist eine Unverschämtheit, MD hat mir tatsächlich etwas untergejubelt. Ich verstehe nicht, wie dreist man sein kann. Ich habe nichts dergleichen abgeschlossen, schon gar nicht, wenn es etwas kostet! Der Höhepunkt ist, dass ich in der App nicht mal die Rechnungen dazu einsehen kann. Verarsche hoch zehn. Ich verlange das zu unrecht abgebuchte Geld zurück! Bin so sauer, ich würde meinen Vertrag am liebsten sofort kündigen.

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30-03-2023 um 13:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2023 um 10:59 Uhr


Ich habe mehrfach mit MD telefoniert, da offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe nirgends ein Abo abgeschlossen. Die Dame am Telefon hat mich lediglich informiert, dass ich 2 Mails bekomme - ich solle mich nicht erschrecken. Sie sagte, sobald ich mich registriere, bekomme ich 1 Monat kostenlos und danach wird’s kostenpflichtig. Ich habe besagte Mail erhalten - für Freenet Video. Ich habe den link nicht angeklickt, mich nirgends registriert und kein Abo abgeschlossen. Interessant ist auch, dass mir 2 Abos abgezogen werden, obwohl ich nur Für eins der beiden diese Mail erhielt.
Das Telefonat war super enttäuschend und unverschämt. Die Dame ließ mich nicht ausreden, erwähnte Dinge wie “wir können gern den ganzen Tag weiterreden und Kaffee trinken, aber Sie erhalten keine Gutschrift.” Ich bin sprachlos. Mein Partner stand als Zeuge neben mir und hat ebenfalls mit der Dame gesprochen, aber auch ihn ließ sie kaum zu Wort kommen. Der Telefonmitschnitt vom 27.5.22 beweist, dass ich der Kollegin zugestimmt habe, dass sie mir die Mails senden darf und ich zur Kenntnis genommen habe, dass wenn ich mich registriere, ein Abo eingehe. Mehr nicht. Ich bitte um Stellungnahme.

19-04-2023 um 18:42 Uhr


Keine Reaktion, nichts.

24-05-2023 um 11:35 Uhr


Drecksladen

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Mobilcom-Debitel
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