Ende Mai habe ich einen Aktenschrank, bestehend aus drei Paketen, bestellt. Diese wurden mir ca. einen Monat später zwar geliefert, jedoch waren zwei Pakete davon mit solchen gravierenden Beschädigungen, dass kein Aufbau möglich war. Danach habe ich mich telefonisch an den Hersteller Möbel-Eins gewendet, die Sachlage erklärt und nach einem Umtausch gebeten sowie auf wahrscheinlich nicht korrekte Ladungssicherung aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde ich hingewiesen, dass dies nur per Email zu klären wäre. Beim Emailverkehr kam heraus, dass der Umtausch erst in 6 bis 8 Wochen möglich sei, da der Aktenschrank nicht auf Lager wäre. Nach 6 Wochen wurde mir dann zwar zeitlich korrekt aber nur eins von den zwei bestellten Paketen geliefert und wiederum mit erheblichen Schäden, sodass ich die Annahme verweigern musste. Dieses Mal schaute ich bei der Lieferung auch in den Laderaum, um meinen Verdacht auf Transportschäden zu überprüfen und glaubte nicht, was ich da für eine "Ladungssicherung" gesehen habe. Nun war klar, warum ständig beschädigte Ware geliefert wurde. Leider wurde es mir verboten ein Beweisfoto der Ladung zu machen. Es sind zwar qualitativ gute Möbel, was allerdings nichts bringt, wenn bei der Spedition nicht auf eine korrekte Ladungssicherung geachtet wird. Schade!
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02-08-2023 um 11:37 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an moebel-eins weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-08-2023 um 20:46 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Anstrengend, Kommunikation per Telefon möglich, aber nicht Zielführend. Läuft alles per Mail. Die vom Trasport beschädigte Wahre muss ich selber entsorgen. Beim Dritten anliefern war die Ware unbeschädigt. Die Spedition hat anscheinend aus dem Schaden gelernt und bei der Letzten Lieferung, war im Laderaum des LKW´s, alles ordentlich gesichert, verzurrt. Die Mittarbeter waren freundlich und kooperativ.
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