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Beschwerde schreibenUnzufriedene Verbraucher reklamieren über moebel-eins und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Lieferfrist mies. Steht tagelang das an Gls gemeldet aber nicht übergeben. Tischplatte zerbrochen geliefert. Soll sie selber entsorgen das mich noch mal 10 Euro kostet. Dann immer noch keine Nachlieferung der neuen Tischplatte. Antwort auf Emails bekommt man nur sporadisch, nach 5x fragen. Kein entgegenkommen, keine Entschuldigung. Könnte man einiges besser machen.
Ich habe am 18.01.2021 wie so viele andere Leute auch Möbel online bei Möbel Eins bestellt,angegebene Lieferzeit damals 4-6 Wochen-soweit okay. Nach 4 Wochen dann eine Zahlungsaufforderung, da der Lieferant sonst nicht liefert-auch okay. Dann, und auch nur nach mehrmaligem Nachhaken, immer wieder verschoben, andere Kunden müssen erst zuerst beliefert werden, jetzt liefert das Lager nicht...Seit Monaten stehen bei mir Kartons rum, da ich mit sowas nicht gerechnet habe-verzichten werde ich auch nicht....dies ist nun der letzte Schritt (obwohl ich schon eine letztmalige Lieferfrist bis Ende Mai eingeräumt habe, bevor ich juristische Schritte einleite...denn auch meine Geduld hat nun ein Ende!
Ich habe bei Ihnen einen Schreibtisch gekauft. Bei diesem Schreibtisch sind 2 gleiche Bretter geliefert worden. Damit ist der Schreibtisch nicht Aufbauarbeit. Bitte setzten Sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung, damit das Problem behoben wird. Es handelt sich um das Brett 4, welches fehlt und Brett 3 ist doppelt.
Wir hatten bei moebel-eins.de am 26. September 2020 vier Stühle und eine Sitzbank “Grady“ und “Chilly“ für ein Esszimmer bestellt und schon im September bezahlt. Auf unsere Nachfrage sollte die Lieferung bis Ende Oktober, oder Anfang November, bei uns eintreffen. Termin wurde aber leider nicht erfüllt. Darauf hin haben wir nochmal angerufen. Auskunft der Fa. möebel-eins.de: Lieferschwierigkeiten, voraussichtlicher Termin jetzt erst Ende November, Anfang Dezember. Leider ist auch hier wieder keine Lieferung erfolgt. Übrigens auch keine Info dazu in irgend einer Form an uns... Bei einem erneuten Telefonat zum Ende des Monats November wurde uns dann gesagt, dass von dem Hersteller in der kommenden Woche (erste Woche im Dezember) unsere Lieferung bei der Fa. moebel-eins eingehen würde, und man dann schnellstmöglich an uns ausliefern wolle. So, dass nach den vielen Monate des Wartens eine Lieferung vor Weihnachten wahrscheinlich sei. Tja, war wohl nix. Leider auch wieder Fehlanzeige und wieder mal keinerlei Info über die Sachlage an uns. Erneutes Telefonat heute am 14.12.2020 mit der enttäuschende Info, dass die Ware immer noch nicht da sei. Angeblich wegen falscher Lieferung des Herstellers. (womit sich auch der haltlose Vorwand einer coronabedingten Sachlage ausschließen lässt, denn er liefer ja... ) Vor Mitte Januar, Anfang Februar sei auch nicht mit der Anlieferung zu rechnen. Stattdessen ein lächerliches Angebot von 5% Nachlass und eine Belehrung, ja jederzeit kostenfrei stornieren zu können. Na toll. Außer Geld kassieren und Nichts tuen geht bei moebel-eines.de wohl gar nix.
Damit deine Beschwerde moebel-eins erreicht, haben wir für dich die Aktuelle Adresse und Kontaktdaten von moebel-eins recherchiert. An diese Anschrift kannst du deine Beschwerde per Brief oder E-Mail schicken.
Möbel-Eins e. K.
Hilger 2
84579 Unterneukirchen
Deutschland
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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