1000€ Couch Sitzkuhle nach 8 Monaten

  • Behoben
  • 15 Sep 2019
  • #12741
  • 1.549
Anzeige

Vor rund 8 Monaten habe ich in Saarbrücken eine dunkelgrüne ausfahrbare Eckcouch mit Kissen für etwas unter 1000€ gekauft. Anfangs bequem doch nach nur 8 Monaten hat die Couch an einer Stelle eine extreme Sitzkuhle, die Benutzer der Couch wogen maximal 70KG und die Couch wurde nur sitzend benutzt. Das Polster ist an dieser Stelle knapp 5-7cm runtergegangen und man spürt deutlich Drähte und die Federn... Echt schade sowas, habe meine halbe Wohnung mit Mömax Möbeln ausgestattet... Würde gerne wissen ob das jemand prüfen kann und eventuell ausgebessert werden kann oder ich sogar einen Ersatz bekommen kann :) sollte dies möglich sein werde ich noch die Kunden- und Rechnungsnummer beifügen. Vielen Dank für die Rücksprache =)

Teilen

15-09-2019 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2019 um 09:13 Uhr


Guten Tag,
bitte senden Sie uns dazu aussagekräftige Fotos (bei denen die Kuhle deutlich sichtbar ist, eventuell mit einem Lineal darüber) und die Kaufvertragsnummer an feedback@moemax.com. Damit können wir Ihr Feedback mit der Filiale besprechen.
Vielen Dank,
Ihr mömax Social Media Team

29-09-2019 um 12:03 Uhr


Guten Tag,

Ich habe am 07.11.2018 in Saarbrücken eine grüne Couch "Wohnlandschaft Summerfield" für 899,00€ gekauft. Die Eckcouch hat einen Zweisitzer links und ein langes Teil rechts. Auf dem langen Teil rechts spürt man einseitig auf der linken Seite Drähte und Federn beim Draufsitzen. Außerdem ist das Polster nur in diesem Bereich deutlich runtergegangen und hat auch beim Draufsitzen einen geringen Widerstand als auf der restlichen Couch. Dies hat zur Folge dass es unbequem ist wegen der Drähte und dass man immer wieder in diese Kuhle rutscht. Auf dem rechten Teil des besagten Couchteils ist das Polster fest und man spürt keine Drähte und sitzt höher. Nach nur 10 Monaten ist das sehr ärgerlich da die Sitzkuhle immer schlimmer wird. Die Benutzer der Couch wogen maximal 80KG und die Couch wurde stets behutsam behandelt.

Anbei noch ein paar Bilder welche den Bereich der Drähte und Feder darstellen. Außerdem den Bereich bei der die Sitzkuhle am schlimmsten ist. Rein äußerlich ohne das jemand drauf sitzt sieht man das Problem kaum weshalb es schwer war es auf den Bildern gut darzustellen.

Ich bitte hiermit um Ausbesserung oder einen vergleichbaren Ersatz.

Habe parallel noch eine Mail an den Abteilungsleiter Wohnen geschickt welcher mein Anliegen weiterleiten wollte.

Vielen Dank. Bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, außerdem hätte ich nichts dagegen einzuwenden wenn jemand vorbei kommen würde um sich das Problem anzusehen.

Mfg. ****** E.

30-09-2019 um 10:46 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank. Wir haben dies an die Filiale weitergegeben und um eine Kontaktaufnahme mit Ihnen gebeten.
Ihr mömax Social Media Team

02-10-2019 um 09:21 Uhr


Guten Tag,
nach Rücksprache stehen Sie in Kontakt mit der Filiale, um hier eine Lösung zu finden.
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2019 um 19:27 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Defekte Couchecke wird vollständig durch ein gleiches Modell ersetzt. Super vielen Dank! Ob bei der die gleichen Mängel auftreten wird die Zeit zeigen.

Mfg. ******

6
Mömax
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.