Lieferzeit

  • Beantwortet
  • 22 Mär 2024
  • #592973
  • 58
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Guten Tag

Wir haben eine Polstergruppe bestellt am 9. März in 8600 Dübendorf Schweiz mit der Bestell-Nr. 900001847066.

Nun haben wir den grössten Streit, da mein Partner und ich uns zu 100% sicher sind, dass wir nach der Lieferzeit gefragt haben und uns der Auszubildende 3-4 Wochen gesagt hat. Was weder ein Missverständnis war, noch wir es beide falsch verstanden haben.
Hätte er 10-12 Wochen gesagt, hätten wir die Polstergruppe nie bestellt, erstens da wir nach unserem Umzug, d.h. jetzt, keine mehr haben und so lange nie gewartet hätten, und zweitens weil wir noch eine andere uns angeschaut haben die in 2 Wochen lieferbar gewesen wäre.

Unser Fehler war, da es ein Samstag war und sehr viele Leute hatte, dass wir den Kaufvertrag nicht 100% gelesen haben, sondern uns auf die Aeusserung des Verkäufers verlassen haben. Sollte man eigentlich können.

Wir sind uns aber ganz sicher da wir explizit nach der Lieferfrist gefragt haben, und haben das in Dübendorf reklamiert. Man hat uns 3 Tage hintereinander von verschiedenen Leuten die gleichen "verkaufsstrategischen" Antworten gegeben und gesagt, schliesslich hätten wir ja den Vertrag unterschrieben, wissen wir selber, was uns sehr wütend macht.

Wir glauben, der Auszubildene war darauf aus, so eine höhere Provision zu erhalten, schliesslich ist diese Polstergruppe 2,5x teurer als die Andere die wir uns angesehen haben. Da sagt man schnell mal was der Kunde hören möchte, schliesslich wusste er ja auch, wir haben gerade keine Polstergruppe.

Weiter verkaufte er uns noch die Imprägnierung die wir dann für 200.- nahmen. Schon hiess es, wir müssen die Lieferkosten auch zahlen für 200.- Es gehe nur im Paket. Als ich dann sagte, gut wir lassen dies, es kommt zu teuer, wartete er bis sein Vorgesetzter weg war und meinte, er gebe uns uns 150.- günstiger wenn wir das Paket noch nehmen würden.
Das sagt doch schon alles aus.
Als wir dies seinem Vorgesetzten sagten meinte dieser nur, es gäbe Spielraum, was es als er dabeistand, aber angeblich nicht gab.

Ich sagte dann, gut, dann ist es eben so, ich werde dies aber in der Bewertung erwähnen, wir fühlen uns betrogen und belogen und über den Tisch gezogen.

Und siehe da hiess es gleich, man könne uns strafrechtlich Belangen. Das nachdem ich seit 10 Jahren im Bezirksgericht Winterthur arbeite.
Was für eine schöne Drohung Ihres Angestellten.

Das Beste kommt zum Schluss; Man wollte uns dann mit 50.- Fr. abspeisen als Entgegenkommen. Als ich sagte, ziehen Sie es von der Polstergruppe ab hiess es gleich, das gehe nicht, wir müssen was kaufen.
Meine Antwort war dann, behalten sie ihn wir wollen den nicht.

Es ist einfach nur mies, wir fühlen uns verarscht wie noch nie von einem Geschäft, es ist einfach nur eine riesen Schweinerei.

Wir werden NIE mehr in einen Mömax gehen oder was einkaufen oder weiterempfehlen. Sie können alle Daten nach der Lieferung löschen, wir wollen nie mehr was von diesem Geschäft danach hören, und mir 50.- lassen wir uns nicht abspeisen, ist ja lächerlich.

Freundliche Grüsse
****** ******
Beat Estermann

Betrogene, wütende und enttäuschte Kunden, und dies nur, weil wir nicht so viel Zeit in Anspruch nahmen im Geschäft um den Vertrag genau zu lesen aus Rücksicht auf die anderen Kunden und leider dem Verkäufer vertraut haben, der wie ja klar war, alles abstreitet.

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22-03-2024 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2024 um 10:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben hier leider keinen Einblick in Schweizer Aufträgen. Deshalb haben wir Ihren Beitrag an die Schweizer Filiale weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

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