Umtausch von Ware

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  • 27 Jul 2022
  • #402491
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Guten Tag, mein Name ist ****** ****** und ich fang erstmal an mich nicht zu beschweren, da wir seit Jahren immer wieder wenn wir was gebraucht haben ob Sofa schon mehre gekauft oder Boxspringbetten auch schon mehrere und auch sonst Geschirr, Bettwäsche, Lampen fast unsere ganze Einrichtung ist von Ihnen. Und waren in Schweinfurt immer zu 100 % zufrieden sonst hätten wir auch nicht so so viel immer wieder bei Ihnen gekauft in Schweinfurt. Grosses Lob an die Betten und Sofa Abteilung. Um so größer bin ich enttäuscht was uns heute bei Ihnen passiert ist und warum ich in Schweinfurt nicht mehr Einkaufen gehen werde und auch Mömax meiden werde. Aber erst mal zu meiner Geschichte: wir beziehen mit meinen Eltern in kurzer Zeit ein neues Haus und meine Mutter hat die Klemmrollos bei Ihnen in der Werbung gesehen. Da wir gerade über den Fliesarbeiten am neuen Haus sind sollte ich die Fliesenreste im Bauhof abgeben und dann weiter nach Würzburg Mömax fahren da es von Bauhof nur noch 10 KM sind und für das Haus diese nehmen. Gesagt getan ich hab für 355,53 Euro diese Vorhänge/Rollos genommen. An der Kasse hab ich extra gefragt ob ich diese Umtauschen kann da Sie für meine Mutter sind und mir wurde gesagt, ja kann ich innerhalb 14 Tage, Kassenbon und ich bekomme einen Gutschein. OK dachte ich mir wir brauchen sowieso noch ein Sofa oder irgendwas werden wir schon finden, wenn es ihr ja nicht gefällt oder die Qualität nicht passt. (Aber die Qualtiät ist echt nicht gut von diesen Rollos) Er hat ja "ja" gesagt Umtausch kein Problem mit Kassenzettel. Das war letzten Samstag den 23.7.22. Als wir Sie heute den 27.7.22 umtauschen wollten in Schweinfurt da meine Tochter ihr Abschlußtreffen von der Schule heute in Schweinfurt hat und die Mädels sich in XXL zum Essen vorher treffen wollten dachte ich wir tauschen um ich suche nach was neuen und gut ist es sollte kein Problem sein. Meine Tochter hat die Rollos abgegeben wollen und der Rest hat sich schon mal umgesehen. Fakt ist einen Rollo hat Sie nicht genommen weil wohl ein Ettiket gefehlt hat ob dies in Würzburg schon gefehlt hat weis ich nicht war überhaupt nicht gesprächsbereit. Aber das ist nicht was mich so sauer und wütend gemacht hat. Die Verkäuferin war unfreundlich herablassend und auch zu Ihrer Kollegin sehr von unteren herab. Auch eine andere Kundin war Sie nicht gerade freundlich. (auch Umtausch) Und Sie hat mehrmals betont Sie muss die Ware nicht zurücknehmen nur aus Kulanz hat Sie das getan. Also wenn ich extra noch frage in Würzburg und nicht mal mein Geld bekomme sondern wieder Ware im Hause Mömax kaufen muss. Muss man nicht so unfreundlich sein Ich weis doch noch nicht mal ob auf dieser Karte wirklich meine über 300 Euro Gutgeschrieben sind.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Verkäuferin sowas wie die Abeitlungsleitung ist da die "normale" Verkäuferin lt. meiner Tochter diese erst dazu gerufen hat. Wissen Sie meine Tochter ist 16 Jahre alt und war so enttäuscht von dem Umtausch das auch Sie nie nie mehr bei Ihnen kaufen will wenn die Verkäuferinen so unfreundlich und vor allem herablassend sind auch und gerade gegenüber Kolleginen Sie hat das wohl etwas beobachtet als Sie warten musst. Sie war richtig in sich gekehrt als ich Sie weiter fahren wollte und zum Essen zum XXL Lutz wollte Sie auch nicht mehr für Ihr ist der Tag gelaufen.
Wenn wir nicht unser Geld so hart verdienen müssten würde ich sagen behalten Sie ihre 300 Euro wir kaufen nichts mehr bei ihnen. Wenn man noch fragt ob man es umtauschen kann. Auch mir geht es sehr nahe da ich wirklich immer sehr mit Ihrem Haus zufrieden war und bisher nie mit was Probleme hatte.
Vielen Dank ****** ****** mit Tochter

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27-07-2022 um 22:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2022 um 10:09 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, auch für Ihre Tochter, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben bei diesem Einkaufserlebnis bzw. Umtausch.

Wir können dieses Erlebte nicht nachvollziehen, und haben deshalb bei der Filiale nachgefragt, damit diese der Angelegenheit auf den Grund geht.

Sie werden entweder von uns eine Stellungnahme erhalten, oder die Filiale Schweinfurt meldet sich bei Ihnen.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

28-07-2022 um 11:45 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

die Filialleitung hat uns bereits mitgeteilt, dass Sie eine Mail erhalten haben, und um Ihre Telefonnummer angefragt wurde. Gerne möchte man dies mit Ihnen telefonisch klären bzw. sich nochmals entschuldigen.

Bitte informieren Sie uns auch hier wieder über den Ausgang der Angelegenheit.

Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

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