Unvollständige Lieferung eines zusätzlich defekten Artikels

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2023
  • #515005
  • 85
Anzeige

Der Vorgang ist Motorland unter 487626 bekannt.
Anfang Mai 2023 erhielt ich eine erheblich unvollständige Lieferung von Motorland. Es fehlten beide bestellten Akkus. Es waren auch kleine Mängel der Lackierung/Pulverbeschichtung erkennbar. Ich schrieb dies sehr zeitnah an Motorland.
In der Antwort stand sinngemäß, dass bereits ein Akku geliefert worden sei und der eine noch nachgeschickt werde.
Diesen 4Ah Akku erhielt ich, habe ihn mit dem originalen Ladegerät vollgeladen und wollte die Fu ktion des Artikels/des Rasenmähers testen. Der Elektromotor lief nur aus Erinnerung nur 2 Sekunden und bei weiteren Startversuchen gar nicht oder nur Bru chteile von Sekunden. Die Funktion des Radantriebs konnte ich gar nicht testen.
Ich habe dies Motorland zeitnah per Email mitgeteilt und keine Antwort mehr erhalten. Lediglich die bei Motorland offensichtlich automatische Antwort,dass man viel zu tun hätte und mein Anliegen aber hohe Priorität hätte und dass man mir möglichst bald antworten würde. Aber seit mehr als 6 Wochen keine wirkliche Antwort mehr von Motorland.
Ich habe einen Rücktritt geäußert und bat um für mich kostenlose Abholung und Rücknahme des unvollständigen, mangelhaften und defekten Artikels und Rückzahlung des vollständigen bezahlten Betrags.
...keine Antwort von Motorland...

Ich hoffe, dass reklamation24.de etwas erreichen kann, sonst muss ich die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

12-07-2023 um 22:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Motorland weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-07-2023 um 18:02 Uhr


Jetzt will Motorland, dass ich ihnen einen 6Ah Akku zurücksende, den ich nie erhielt.
Das Problem ist leider weiterhin offen. Den Rasenmäher , das Ladegerät und den 4Ah Akku konnte ich zurücksenden, erhielt bisher aber ni ht den bereits gezahlten Betrag zurück.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 00:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider extrem schlechter Kundenservice. Mehrere Wochen lang keine Reaktion auf Emails und keine Erreichbarkeit am Telefon. Erst nach Aktivierung von Reklamation24 eine Mail mit der Aufforderung den defekten und unvollständig gelieferten ( 2 Akkus fehlten, nur 1 Akku wurde nachgeliefert) zurückzusenden. Dies tat ich. Dann am27.7. Die letzte Email, dass ich vergessen haben soll den 2. Akku (den ich nie erhalten habe und dies auch mehrfach geschrieben habe)
zurückzusenden.
Seitdem, also seit mehr als 3 Wochen keine Reaktion auf meine Emails und keine telefonische Erreichbarkeit. Auch warte ich auf mehr als 700 Euro, die ich damals an diese Firma gezahlt hatte. Ich warte noch wenige Tage und werde dann leider einen Rechtsanwalt einschalten müssen.

3
Motorland
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Motorland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.