Mr. Cleaner

Mr. Cleaner e.K.

Beschwerde schreiben

Suche

Mr. Cleaner
Reklamationen & Beschwerden (7)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mr. Cleaner. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mr. Cleaner Bin sehr unzufrieden

Ich hatte für heute eine Wohnungsreinigung bestellt, die Wohnung war leer (Auszug) und vorgeputzt. Es ging mir wirklich darum, eine detaillierte Grundreinigung zu bekommen. Satt dessen wurde schlampig über alles drübergewischt. Die Hundehaare vom Vermieter liegen sichtbar als Klumpen in den Ecken. Ich bin so enttäuscht - 220 EUR für nix. Ich hätte 2 Folgeaufträge gehabt, die vergebe ich an jemand anders. Bei Trustpilot habe ich gesehen, daß es nicht nur mir so ging. Hätte ich da mal vorher geguckt. Meiner Mutter, die das ganze beaufsichtigt hat, wurde sofort Geld abgenommen, die versprochene Email-Rechnung kam nicht.

Mr. Cleaner Arbeiten bei scheinheiligen Vorwand abrupt abgebrochen !

Ich bin entsetzt, welche "Dienstleister" von Mr. Cleaner zur Reinigung meiner Wohnung schickte, bei denen Lügen und Täuschen dem Anschein nach, selbstverständlich wirkt. Als Herr J. sich telefonisch zwecks Festlegung der Uhrzeit meldete und sich als Mann der Reinigungskraft gab, teilte ich ihn mit, ich möchte nur eine Person in meiner Wohnung haben. Am Telefon versicherte er mir, nur, sie zu bringen und am Ende abzuholen. Der Auftritt als "Paar" machte mich schon stutzig, aber ich vertraute auf Mr. Cleaner, dessen Prozedere bei der eigentlichen Bestellung durch Julian V. einen guten Eindruck hinterließ. Also am Tag, an dem die Reinigung stattfinden sollte, kam der J. und Gattin. Er fing an, mich zu fragen, WAS gemacht werden sollte. Auch das kam mir komisch vor, denn alle Bereiche waren bei der Bestellung eingegeben. Ich sagte erneut. Die erste Verunsicherung war geliefert. Dann zog er sein Handy und machte Fotos (!). Sich unverschämt in der Wohnung der Kund*innen wie eine Selbstverständlichkeit benehmen ist nicht akzeptabel. Die Dame lief durch den Flur zur Küche, um ihr Handy aufzuladen. Dann scheint der Ehemann eine Art Bodyguard zu sein, der immer auf Abruf auftaucht. Es wirkte auf mich wie Mitglieder eines Clans. Absprachen wurden nicht eingehalten. Schon am Telefon vorm Termin habe ich erwähnt, dass ich nur eine Person in meiner Wohnung haben wollte. Er zeigte sich damit einverstanden, verhielt sich aber vor Ort anders. Nun kam das Paar an. Herr J. streute Verunsicherung. Es begann mit der Frage, WAS gereinigt werden soll. Ich hatte alle Merkmale angekreuzt, bei der Bestellung. Ich listete auf. Er machte sich wichtig in dem er signalisierte, auf die APP zu gehen und Infos einzugeben. Dann richtete er sein Handy auf den Boden meines Badezimmers und machte Fotos. Zu keinem Zeitpunkt beim Telefonat war das ein Thema oder wurde es kommuniziert. Um Erlaubnis bat er auch nicht. Ich fragte, wo diese Fotos landen. Seine Antwort: Bei Mr. Cleaner. Ich finde es unfassbar, mit welcher Selbstverständlichkeit und Arroganz die Privatsphäre von mir als Kundin verlässt wurde und dies, während ich die Kundin war, die die Dienstleistung bezahlen würde. Allerdings anstatt der Dienstleistung, wurde ich Opfer eines selbst für Verhältnisse der Berliner "Service-Wüste", von einem unseriösen "Diensleister". Ziemlich bald, nachdem der Ehemann weg war, dass die Reinigungskraft stark parfümiert riechte bei einem sehr penetranten Duft, der schon sehr bald sich in der Wohnung breitmachte. Dazu habe ich nichts gesagt. Auch hier stimmte die Mentalität nicht. Wenn ich bei jemanden bin, gerade um eine Dienstleistung zu erbringen, versuche ich mich nicht aufzudrängen, sei es durch einen sehr penetranten und schlechtriechenden Geruch. Dann ging ich ins Wohnzimmer, um den Tisch aufzuräumen, als ich merkte, die Reinigungsfrau ging aus dem Badezimmer heraus (das war abgemacht, dass wir mit dem Badezimmer beginnen), lief am Flur entlang und ging in die Küche (!). Auch beim Telefongespräch im Vorfeld war zu keinem Zeitpunkt davon die Rede, dass Fotos im Objekt gemacht werden. Da war die eigentliche Arbeitskraft, der offenbar unter der Obhut, man möchte fast sagen, Überwachung durch den Ehemann steht, stark pärfümiert bei einem sehr penetranten und übel riechenden Duft. Ich machte die Fenster und die Tür auf, während sie da war, aber der Gestank war am späten Abend immer noch vorhanden. Einen vereinbarten Termin, mit der Vorwand ein Kind sein mit dem Kopf gestoßen überfallartig platzen zu lassen ist das Niederträchtigste, was ein Mensch machen kann. Von Charakterstärke kann hier wahrlich nicht die Rede sein!). Ich ging zu ihr und fragte, was los sei. Die Antwort war, dass sie EINE STECKDOSE FÜR IHR HANDY suchte. Hier wurde ich schon zum dritten Mal mit der nicht vorhandenen Professionalität der "Dienstleisterin" konfrontiert. Soweit noch im Rahmen der unerfreulichen Überraschungen. Ich telefonierte mit einem Freund und informierte ihn, dass die Reinigungskraft schon da war und fragte, um wie viel Uhr er kommen würde, damit wir die IKEA-Lampe anbringen. Nach diesem Telefonat ging ich wieder ins Wohnzimmer und machte mit der Räumung/Ausmisten des Tisches weiter. Plötzlich merke ich, die Reinigungskraft telefonierte. Auf Nachfrage hieß es dann, der Mann musste wiederkommen, um den Mob zu bringen. Daraufhin, sagte ich: "Ich kann Ihnen ein Mob geben". "Schon gut", sagte sie. Also der Mann kam mit einem, wie es sich später herausstellte, mit einem Alibi-Mob in der Hand wieder an. Er ging rein und stand neben ihr, während sie die Armatur in der Badewanne wieder zum Glänzen verhalf. Ich stand direkt an der Tür zum Badezimmer und wusste nicht, wie es mir geschah. Ich fühlte mich überfallen in meinen eigenen 4 Wänden. Erst dann als ich sagte, er könne wieder gehen, sagte er: "Ich brauche sie". Dann ging er an die Tür, machte ein, was sich später als Fake-Telefonat herausstellen würde uns setzte eins drauf und untermauerte das totale Versagen und Respektlosigkeit eines selbternannten "Diensleisters". "Unser Kleiner ist mit dem Kopf gestoßen. Wir müssen ins Krankenhaus. Wir müssen hier abbrechen". Es war mir klar , dass der vorgegebenen Vorwand eine Lüge war. Als ich Zeugin einer unwürdigen und widerlichen Aktion wurde und fragte, "Was ist mir mir?", antwortete er: "Ich werde Sie in einer halben Stunde anrufen". Auf mein Bedenken, ob es am Freitag spät Nachmittag noch Ersatz möglich wäre, war seine Antwort: "Mr. Cleaner hat mehr als 300 Arbeitskräfte" und ging Treppe herunter. Ich sagte kein einziges Wort. Ich war fassungslos und gleichzeitig war mir klar, dass er gelogen hat. Wie tief muss einer sein, DAS EIGENE KIND in eine Lüge verwickeln, um aus der Verantwortung zu fliehen? Wie charakterlich niederträchtig muss um einen bestellt sein? Der versprochene Anruf erfolgt natürlich nicht. Als einen Blick in den Auftrag online wagte, hieß es "Kundin erlaubt keine Bilder". Auch gegenüber seinem Arbeitgeber lügt der Herr J. Also auch hier besteht eine Schieflage. Nachdem ich mit dieser anderen Lüge konfrontiert wurde, rief ich Herrn J. an. Er hielt mich für dumm und meinte, die Bemerkung "Keine Bilder" bezogen sich auf die Aufnahmen nach der Reinigung (die nicht erfolgte), aber auch das ist gelogen. Dort im System stand: "Kundin erlaubt keine Bilder" und das, NACHDEM er unerlaubt und ohne Ankündigung Bilder in meiner eigenen Wohnung gemacht HATTE. Dazu meinte er noch: "Ich muss mit Ihnen gar nicht diskutieren. Ich bin Dienstleister". Den gesamten Inhalt des Gespräches hat mein Freund mitbekommen und während dessen Stichpunkte notiert. Die Krönung: Als auf meine Mail an Mr. Cleaner mit der Bitte/Aufforderung um einen umgehenden Ersatz keine Antwort folgte, rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an und sprach mit demselben Herrn, der meinen Auftrag bearbeitet hatte, Herrn Julian V. Trocken sagte er mir, die Arbeiten seien abgebrochen, weil ich angeblich die Reinigungskraft "zu sehr beobachtete" hätte, was ich nicht tat. Ich befand mich nicht mal in ihrem Blickfeld, sondern entweder im Flur oder sogar im Wohnzimmer. Aber selbst wenn ich mich direkt vor der Tür an der Badezimmer die ganze Zeit positioniert hätte, wäre das auch in Ordnung. Es war jemand Neues, den ich nicht kannte in meiner Wohnung. Dies tat aber nicht. Als ich den Abgrund, den ich seitens des "Dienstleisters" erlebte, untermauerte Herr Julian V., dies sei "Ihr Teil der Geschichte". Geschichte! Der Versuch, einen Ersatz für mich zu finden, wenn er wirklich stattgefunden haben sollte, ist gescheitert. Keine Mail. Kein Versuch, die von Herrn J. verbrannten Erde und Eindruck wieder gut zu machen. Wer eine zuverlässige Reinigungskraft, die pflichtbewusst ist sucht, wird bei Mr. Cleaner nicht fündig. Sicher kann hier und dort etwas dazwischen kommen (in dem Falle war ja nur vorgegaulkelt). Wenn das passiert, so meine Erfahrung, ist damit zu rechnen, wird aller Wahrscheinlichkeit nach, der notwendige Support, fehlen. Ich wurde als Kundin, fallen gelassen und die übelste Art: durch Lügen und Täuschung durch den selbsternannten "Dienstleister". Ich wurde bedrängt, belogen und vor beschlossenen Tatsachen, die verheerende Nebenwirkungen für mich hatten, gestellt und vom Büro nicht den notwendigen Support bei der gravierenden Lage, bekommen. Lediglich, dass ich den Vorfall schriftlich niederlegen sollte. Man stelle sich vor: die Wohnung sieht aus wie beim Umzug: alles verrückt, damit die Reinigungskräfte überall herankommt, die Arbeiten werden mittendrin abrupt abgebrochen und alles was das Büro mir sagt, dass ich den Vorfall schriftlich niederschreiben soll. Kunden- und Ergebnisorientierung sieht GANZ ANDERS AUS.

Mr. Cleaner Termin storniert ohne abzusagen

Der Termin wurde storniert ohne, dass mir Bescheid gegeben wurde. Ergo = ich musste mir auf der Arbeit frei nehmen für nichts.

Mr. Cleaner Balkon vom Nachbarn beschmutzt

Zur Reinigung kam man leidlich pünktlich, leider wurde die erste Viertelstunde mit Reinigungsgeräte herauftragen vergeudet. Die letzte Viertelstunde wurden endlos Rechnungsformulare ausgefüllt. Unterm Strich soll ich 2 Stunden zahlen, obwohl nicht 2 Stunden gearbeitet wurde, bei dem Preis... Zudem wurde der Balkon des Mieters unter mir verschmutzt (Wassser und Schlamm runtergekippt), dieser beschwerte sich bei mir. Sprachliche Barriere hoch, während der Abrechnung musste 3x mit dem Chef telefoniert werden, obwohl es eine klare Preisvorgabe gab.

Mr. Cleaner Keine Reaktion auf Mails

Ich hatte aus Corona Gründen (bin Risikopatientin) einen Termin abgesagt. ich bekam sogar eine Stornobestätigung. An besagtem tag klingelte es bei mir Sturm, - die Fensterputzer. > Als ich erklärte dass der Termin bestätigt storniert wäre, wurde ich wüst beschimpft und der Mann erklärte mir hinter meinem verschlossenen Törchen, das würde Ärger geben, das müsse ich beweisen, das würde man mir berechnen usw. Das habe ich dann an die mir vorliegende Emailadresse geschrieben und darum gebeten, das richtig zu stellen und sich auch bei mir zu endschuldigen. Ich erhielt keine Antwort. Ich habe das nun mehrfach- wieder per Mail angemahnt. Auch ohne Ergebnis. Ein solches - bedrohliches - benehmen kann und will ich nicht hinnehmen. Daher ist der Anbieter Mr. Cleaner für mich für alle Zeiten nicht mehr akzeptabel. Ich hatte vor, Sie bei mir im Haus auszuprobieren und wenn das klappt, auch meine weiteren Immobilien, mehrfach Etagen, Bürohaus etc. dann einzusetzen. Das ist für mi8ch nun nicht mehr machbar! So geht man nicht mit Kunden um!

Mr. Cleaner Wenn kein Fachpersonal kommt und unfachmännisch bearbeitet wird.

Über Mr. Cleaner professionelle Fensterreinigung beauftragt: Ergebnis: teures Fenster kaputt gemacht, es schließt nicht mehr und es kann Wasser und Einbrecher eindringen. Interessiert aber niemanden am Freitag und übers Wochenende. Statt die hohen Fenster mittels Leiter zu putzen wird sich einfach- ungefragt- barfuß auf die Couch gestellt und am Fensterflügel festgehalten. Da muss man sich nicht wundern wenn mit gesamten Körpergewicht das Fenster nicht mehr schließt. Und dann keine Hilfe sondern Androhung mit Gericht. Inakzeptabel, schlechter Service, unprofessionell, unhöflich.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Mr. Cleaner?

Beschwerde schreiben