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Reklamationen & Beschwerden (522)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Transfer

Bei unserer letzten Kreuzfahrt Mittelmeer 25.5.-1.6.2024 Haben wir den Flug mit gebucht. Fande es sehr schade, dass vormittags. der Transfer zum Flughafen stattfand. Lange Wartezeit im Bus. und unser Flug ging erst 18.35 Uhr. Haben daher einen ganzen Tag am Flughafen verbringen müssen und somit 1 Tag in Barcelona verloren. Meine Erfahrung ist kein Flug mehr direkt über sie zu buchen. Schlechte Organisation. Vorallem, mussten wir über 1 Stunde warten bis der Bus losfuhr. Wenn ich den Flug selbst gebucht hätte, hätte ich dies so organisiert, dass ich noch was von diesem Urlaubstag habe. Dies wussten wir im voraus nicht, wurde erst am Abend vorher bekanntgegeben, wann der Transfer ist Bitte um eine Entschädigung des verlorenen Urlaubtages. Grüße ****** ******

MSC cruises Beschädigter Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Reise im Februar 2024 ab Hamburg gemacht. Mit der Einschiffung hat auch alles geklappt. Bis zu dem Zeitpunkt als der Koffer auf das Zimmer gebracht wurde und wir festgestellt haben dass der ganze Griff beschädigt wurde und der Koffer sich nicht mehr benutzen lässt. Die Buchungsnummer ist die 51957331. Reisende sind Marijana Babic und ****** ******

MSC cruises siehe mein Schreiben über den Urlaub mit MSC Divina von Miami nach Barcelona vom 21.4. bis 8.5.2024

Beschwerde MSC/Divina Transatlantik - Reise vom 21.4. bis 8.5.2024 Sybille und ****** ****** Hier möchte ich Ihnen mitteilen womit wir auf obiger Reise nicht zufrieden, bzw. enttäucht waren! Nachdem unsere Reiseleiterin uns mitteilte, dass wir gleich selber mit unseren Koffer an Bord gehen könne, wollten wir das machen. Wir wurden von Order mit unseren schweren Koffer hin und her geschickt und man ließ uns natürlich nicht damit auf das Schiff. Bei der Abgabe der Koffer wollten die Mädder pro Koffer 2 Dollar von uns haben, war wir aber nicht bezahlt haben. Da wir ja eine Aurea Kabine gebucht hatten, hätten wir Anspruch auf einen eigenen Gabäckstransport gehabt – war wir aber zu dieser Zeit nicht wussten! Bei der Zolltontrolle war der Beamte sehr unfreundlich weil wir nicht verstanden was er uns sagen wollt. Als wir fragten ob jemand Deutsch spricht wurde das verneint. Dann gingen wir an Bord, wo uns erst nach Rückfrage gesagt wurde, dass wir sofort auf die Kabine gehen können und dort unsere Kabinenkarte sei. Es gabe keine Information oder schriftliche Mitteilung wann und wo die Seentorettungsübung stattfindet. In der Rezeption wurde uns lediglich gesagt, dass wir auf unsere Kabine gehen sollen und uns das Video am Fernseher ansehen sollten – Natürlich in Englischer Sprache. Auf dem gesdamten Schiff wurde nicht Deutsch gesprochen, obwohl in der Beschreibung des Schiffes immer steht, dass auch deutsch gesprochen wird! An der Rezeption gab es eine einzige Person die Deutsch spracht (eine Italienierin, die meinte es würde genügen, wenn sie etwas Deutsch versteht). Wenn wir irgendwelche Auskünfte haben wollten, mussten wir immer warten wann die Dame Dienst hatte. Alle Durchsagen am Borde wurden in -Englisch, Italienisch, Fanzösisch und Spanisch gemacht. Für uns war das schon sehr verletzend, dass wir 1. nichts verstanden war durchgesagt wurde, bzw. dass es so aussah, wie wenn wir deutsch sprechende Gäste (immerhin waren es 200 bis 300) Personen) nicht erwünscht wären. Bei sämtlichen Veranstaltungen im Theater wurde nie Deutsch gesprochen. Zumindest ein paar Begrüßungsworte hätte der Herr …..... Direktor ja lernen können. Bei dem Ausflug auf den Azorgen wurden wir von einem Reiseleiter in Deutsch und Englisch begleitet. Was total kontraproduktiv war, denn wenn er eine Sehenwürdigkeit in Englisch erklärt hat und es dann in Deutsch wiederholt hat, waren wir schon längst vorbei. Wir hatten eine Kabine Aurea gebucht, wussten aber leider nicht die Vorzüge einer solchen Kabine. Es wäre nett gewesen, hätte man uns ein Schreiben in die Kabine glegt, was alles inclusive ist, bzw. wo wir was finden können. Schon sehr nachlässig. Da wir ein eigenes Sonnendeck benutzen konnten habe ich erst jetzt bei nochmaliger Durchsicht der Informationen gesehen. Wir waren zwar an den Sonnendeck aber das stand nur für ….. Gäste. Für Aurea Gäste war auch ein eigenes, exklusives Restaurant vorgesehen., das wir auch benutzten. Aber als wir mit anderen Gästen sprachen wurde uns mitgeteilt, dass dies viel besser betreut und unterhalten wurden. Schrecklich war, dass es in diesem exklusiven Restaurant eine Lautstärke wie in einer Markhalle hatte. Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass es einfach nicht geht, wenn Gäste zum Themenabend nicht korreckt gekleidet im Speisesaal erscheinen. (das muss nicht unbedingt mit Abendkleid und Frack sein), aber das man Gäste mit kurzer Sporthose und FlipFlop oder Regenjacke hinein lässt finden wir nicht in Ordnung. Denn dafür kann man ja auch das Selbstbedienungsrestaurant benutzen.

MSC cruises Grosse Enttäuschung auf der MSC Meraviglia

Wir sind als kleine Gruppe mit 6Pers gereist, vom 26 05.2024-02.06.2024 ab/bis New York Mit der MSC Meraviglia. Leider musten wir schon beim Check in feststellen wie unfreundlich die Mitarbeiter waren, dies zog sich weiter fort, nirgends eine Begrüßung oder gar ein lächeln. Nach dem ersten Seetag freuten wir und auf die Ankunft in Port Canaveral- hier war für 13.00 ein Mietwagen gebucht für 6Pers. zum preis von 90$... hier kamen wir aber erst gegen 16.30 an und hatten bis Mittag keinerlei Informationen darüber. An der Rezeption haben wir darum gebeten telefonisch die Autovermietung zu kontaktieren um evtl zu stornieren oder das man dort informiert ist das wir später kommen. Es gestaltete sich schwierig und erst auf Nachdruck wurde versucht zu telefonieren leider ohne Erfolg. Im Hafen angekommen standen wir weitere 1,5 in der Warteschlange um von Bord gehen zu können. Ich habe eine Dame vom Personal, darsuf aufmerksam gemacht das ich eine Behinderung habe und nicht lange stehen kann bzw dann einen Rollstuhl benötige. Sie könne nichts dafür das die Türen zu sind und ich soll mich später nochmal melden. Ich habe sie nicht mehr gesehen auch sonst niemanden nur tausende Menschen die von Bord wollten . Endlich draußen, gab es keinen Shuttle von der Autovermietung mehr nach 17.00 und für 3Std Orlando ohne Fahrzeug lohnt dann nicht mehr, also zurück an Bord. Nächsten Tag Nassau Ankunft 13.00 war verspätet auf 17.30 auf Nachfragen erfuhren wir das ws einen Notfall gab und das Schiff umkehren musste somit am nächsten Tag verspätet ankommt . Warum wird man hier NICHT informiert? Hätte ja alles über die App laufen können, Informationen zu % in den Shops beko mt man schließlich auch ! Somit war Nassau auch kein wirklicher Land/ Ausflugstag, Geschäfte , Märkte kurz vor Schließung und bis Atlantis oder Ausflug für viel Geld hätte zeitlich nicht gelohnt Am 29 .05 . Bekamen wir dann schriftlich diese Verspätungen sowie ein Bordguthaben über 200$ pro Kabine. 90$ hatte ich bereits fürs Auto verloren und 200$ kann ich nur an Bord ausgeben, für Dinge die ich vielleicht nicht möchte oder brauche. Sicherheit geht selbstverständlich vor! Aber Informationen müssen umgehend gegeben sein damit ich als Gast auch planen kann. Sicherheit: ich hatte bereits am 2 Tag dem Kabinen Service mitgeteilt das mein Fön nicht funktioniert und man auch Kabel ( blank)sieht. Am nächsten Tag ssh er noch genauso aus, glühte einmal auf...ende. Ich habe nochmals den Kabinen Service informiert, auf dem Flur, persönlich, anwesend war auch Supervisor Alfredo, der sich ebenfalls den Fön anschaute. Es passierte NICHTS ! Da wir als Gruppe 3 Kabinen nebeneinander gatten, konnte ich glücklicherweise bei beiner Freundin in der Kabine fönen. Am letzten Tag habe ich dann mit Nachdruck und laut darauf bestanden bis der Elektriker kam. Ich hatte ihn gefragt ob der Zustand " safe" wäre, er schüttelte nur de Kopf. Es gibt Fotos und Videos hierzu. Auch von den staubigen Ablagen in der Kabine und Sauberkeit auf dem Schiff die zu wünschen übrig lässt ( herumliegende benutzte Windeln, Geschirr, Gläser, schwarze verußte Geländer und Böden...) Getränke, wir hatte extra ein upgrade zugebucht, waren eher gepanscht. Am Pooldeck bestanden Cocktails aus Crasheis mit Farb- u. Wenig Geschmackstoff. Nochmal die Freundlichkeit zu erwähnen , In den Restaurant und in den Bars wurde nie ein lächeln oder eine freundliche Unterhaltung erbracht. Immer ein schnelles Abfertigen und rausschmiss. Spezialitäten Restaurants waren schon eher bemüht dennoch wurde man regelrecht rausgekehrt. Wir haben schon über 20 Kreuzfahrten unternommen, 1x davon mit MSC unx haben unseren Freunden diese empfohlen. Jetzt werden wir wahrscheinlich nicht mehr MSC berücksichtigen. Ich denke das auch unsere Beschwerden nicht berücksichtigt werden oder wir entschädigt werden. Wir werden dies dann aber auch weiter veröffentlichen und bewerten. Ich hoffe auf eine Antwort Ihrerseits Mit freundlichen Grüßen ****** ******

MSC cruises Oster Fun Pass

Unser Oster Fun Pass war leider erst kurz vor Reiseende aktiviert. An Bord wurde ein Mail von einem sehr netten Mitarbeiter geschrieben damit wir die Zahlung nicht begleichen müssen. Er sagte uns das alles ok sei.

MSC cruises möchte buchen

warte noch auf antwort auf meine tel beschwerte möchte nächste reise buchen ?

MSC cruises beschwerde zur letzten reise

die geschichte ist lang bitte erst mal anrufen ****** danke

MSC cruises Guthaben auszahlen

Ich habe zweimal die Abbuchung des Betrages in Höhe von 173,19 €. Ich war vom 22.-29.4.24 auf der MSC Armonia. Nach meiner Berechnung gibt es nach der doppelten Zahlung ein Guthaben in Höhe von 173,19 € zu meinen Gunsten. Ich bitte um Überweisung auf. Danke ****** ******

MSC cruises Erstattung der Gutschrift für stornierten Ausflug

Ich habe im März einen Ausflug storniert bei MSC für eine Reise zum Nordkap. Trotz mehrmaliger E-Mails und telefonischer Kontakte mit Ihrem Buchungsservice ist bis heute keine Rückerstattung erfolgt trotz bestätigter Stornierung. Mit Frau L.......s vom Kundenservice habe ich mehrmals telefoniert.

MSC cruises Seit 1 Monat keine Antwort auf meine Beschwerde vom 15.März.

Am 15. März 2024 darauf hingewiesen, dass ich die angekündigte 132€ Rückerstattung von MSC nicht finden kann. Bisher leider keine Antwort erhalten. Das ist schon sehr enttäuschend. ****** Schwenke

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