Buchung unter falscher Voraussetzung

  • Behoben
  • 24 Mär 2023
  • #476874
  • 187
Anzeige

Auf der Suche nach einem kurzfristigen Urlaub fand ich ein Last Minute Angebot von MSC über eine Rundreise von Hamburg über Southampton nach Hamburg. Ich füllte alle geforderten Angaben incl. Personalausweisnummer aus und buchte die Reise. Beim anschließenden Web-Checkin wurde ich erst darauf aufmerksam gemacht, dass für England eine Reisepass Pflicht existiert und dieser selbst bei einem Verbleib notwendig ist. Da ich keinen Reisepass besitze und auch von Freitag bis zum Reisebeginn am Sonntag keinen mehr bekommen konnte, rief ich sofort die Hotline an. Dort sagte man mir das man nichts machen könne und ich eine Mail mit meinem Problem an zwei Mailadressen senden solle. Dies tat ich und bekam zur Antwort, ohne Reisepass auch kein boarding. Ich rief wieder die Hotline an und wieder konnte man mir angeblich nicht helfen. Ich schrieb also erneut eine E-Mail und bat auf Grund der fehlenden Information über die Reispasspflicht während des Buchungsvorganges um eine Kostenfreie Stornierung. Ca. 1 Stunde nach meiner Buchung bekam ich dann eine Stornierungsbestätigung. Jedoch entgegen meiner Bitte um eine Kostenfreie Stornierung wurden mir Gebühren von über 1200 € in Rechnung gestellt. Auf meine Mail, dass ich nie eine Kostenpflichtige Stornierung angefordert habe und auch diese nicht begleichen möchte wurde bis jetzt nicht geantwortet. Allerdings war die von mir gebuchte Kabine nach zwei Stunden bereits wieder von jemandem gebucht. Somit sind MSC keinerlei Kosten entstanden, von mir verlangt man jedoch 1200€ für die Dauer einer 1 stündigen Fehlbuchung. Es gab auch keinen Versuch mich telefonisch zu konzentrieren um eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Hinweis auf die Reisepasspflicht erst beim Checkin mag bei einer normalen Buchung ausreichend sein, so dass man noch reagieren kann, bei einer Last Minute Reise, die zwei Tage später beginnt, hätte diese Information bereits bei der Buchung stattfinden müssen.

Teilen

Ärger mit MSC cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-04-2023 um 21:07 Uhr


Eine kostenlose Stornierung wurde mittlerweile von MSC in Aussicht gestellt. Eine Rückerstattung hat jedoch bisher noch immer nicht stattgefunden.

21-04-2023 um 22:15 Uhr


Weiterhin keine Rückerstattung von MSC erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2023 um 08:37 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der telefonische Kundenservice war sehr inkompetent und hatte auch keine Befugnisse. Hier merkte man, dass es sich um ein Callcenter handelt welches Standard Antworten vom PC abliest.

3
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 16.8/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.