nicht erbrachte Leistungen und schlechter Service

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2023
  • #504226
  • 793
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Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der u. g. Buchungs-Nummer nahmen mein Mann und ich auf ihrem Schiff, der MSC Preziosa, an der Kreuzfahrt Hamburg-Schottland-Island-Orkney Insel-Hamburg vom 28/05/2023 bis 08/06/2023 teil.
Die von mir gebuchte Leistung B10213M Internetzugang für ein Gerät konnte durch sie nicht erbracht werden. Ich hatte kein Netz auf dem Schiff, nur wenn wir in Reichweite von Vodafone kamen, konnte ich dieses Netzt, bei dem ich einen Vertrag habe, nutzen. Ich fordere due Erstattung des Kaufpreises für diese Leistung in Höhe von 87,85 EUR. Den Hinweis, dass der Empfang über Satellit nicht immer gewährleistet werden kann, verstehe ich, dass die Leistung aber gar nicht erbracht werden kann und trotzdem verkauft wird, grenzt an Betrug! Auch die Reklamation an der Rezeption brachte keinen Erfolg.
Unser letzter gebuchter Landausflug KWL07 über 2 Stunden zu den alten stehenden Steinen und wilden Klippen in Kirkwall dauerte mit An- und Abreise gerade 1,5 Stunden. Durch schlechte Organisation konnte der Bus erst um 16:30 losfahren, an den Halteplätzen hatten wir nur kurz Zeit um einige Fotos zu machen und die wilden Klippen wurden erst gar nicht angefahren, nur aus der Ferne konnten wir etwas davon erspähen. Es ging zügig zurück zum Hafen, damit wir dort das letzte Tenderboot erreichen konnten. Dafür fordern wir die Erstattung von 25% des Reisepreises, pro Person 15 EURO, in Summe also 30 EURO.
Während der gesamten Kreuzfahrt konnte man im Fernsehen keinen deutschen Sender erreichen. Japanisch, Italienisch, Englisch war vorhanden, diese Sprachen sprechen wir aber leider nicht. Der Service in dem Buffett-Restaurant auf Deck 14 war unterirdisch, die Tische wurden sehr spät abgeräumt, Speisen wurden sehr langsam nachgelegt, Getränke musste man sich selbst holen, obwohl genug Personal zur Verfügung stand. An Bord wirkte alles unorganisiert und chaotisch. Wir fordern eine Rückzahlung der abgebuchten Servicepauschale in Höhe von 75 %. Das heißt. 82,50 pro Person, in Summe also165,00 EUR. Die 25 % die wir zu zahlen bereit sind, können sie sich dem Personal für die Reinigung der Kabinen zuschreiben und dem Team aus der Küche.
Insgesamt fühlten wir uns als deutsche Gäste nicht gut betreut und eher ausgegrenzt.
Hiermit fordern wir die Rückerstattung von insgesamt 282,90 EUR. Diese Zahlung kann über Paypall auf das ihnen bekannte Konto erfolgen.

MFG
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Abreise zum Hafen gerade knappe 1,5 h. Durch schlechte Organisation diese Landausfluges

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2023 um 09:59 Uhr


Problem ungelöst

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