Mit meinen Buchungsunterlagen erhielt ich einen Voucher für ein Zugticket für mich und meine Partnerin. Damit buchte ich die Zugtickets und führte diese ordnungsgemäß auch ausgedrückt mit. Nach 14 Tagen Kreuzfahrt ging es zurück nach Deutschland. Bei der Fahrkartenkontrolle wurde uns dann überraschend mitgeteilt, dass die Tickets ungültig sind. Weder schriftlich noch sonst irgendwie erhielten wir hierzu eine Information. Wir bekamen eine Art Strafzettel von der Bahn und ein paar Tage Zeit zur Klärung. Somit durfte ich mich am 1. Weihnachtstag und über 20h Reise noch an den PC setzen und versuchen per Mail den Sachverhalt zu klären. Nach einigem hin und her erhielt ich die Auskunft meines Reisebüros dass MSC wohl eine Art Um- oder Neubuchung vorgenommen hat und deshalb ein Storno ausgelöst wurde. Wie mitgeteilt wurden wir darüber nicht informiert bzw. erhielten auch keinen Ersatz. Da der Fehler ja offensichtlich beim Veranstalter lag, war für mich selbstverständlich eine Entschuldigung und eine Erstattung zu erhalten. Doch uns wurde am Ende abverlangt die Bearbeitungsgebühren der Bahn zu übernehmen. Wir hätten ja kein gültiges Ticket gehabt. Eine Frechheit wenn derjenige das äußert der uns in diese Situation gebracht hat. Auf meine Beschwerde erhielt ich nie eine Antwort. Obwohl ich darauf hinwies dass das bei einem Neukunden nicht unbedingt zur Bindung beiträgt. Für mich ist ein derartiger Umgang mit Kunden bzw. ein so mieser Kundenservice unbegreiflich und enttäuschend! Ich erwarte immer noch als das Mindeste eine Antwort und die Erstattung der Bahngebühren, mal ganz abgesehen von einigen Dingen die auf dem Schiff schief gelaufen sind, wie z.B. ein nicht funktionierender Notruf im Fahrstuhl. So kann ich beim besten Willen Niemanden eine Empfehlung aussprechen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-02-2023 um 18:44 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?unterirdisch
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