Reklamation verschiedener Probleme und Rückerstattung von 476,00 Euro

  • 13 Nov 2023
  • #559643
  • 126
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich habe am 04.02.2023 eine Kreuzfahrt für 4 Personen ( Vorgangsnummer 46201890) gebucht.
Bei der Buchung ging einiges schief. Es standen 2 Flughäfen zur Verfügung, Frankfurt und München. Wir wählten München da wir ab München nur um die 232,00 Euro zuzahlen mussten und ab Frankfurt um die 664,00 Euro. Am Ende der Buchung war der Preis den wir uns vorher auf der MSC Seite schon vorab ausgerechnet hatten um ca. 400 Euro pro Person teurer, was ich der Frau die die Buchung machte aus einige male sagte. Sie sagte aber immer, das läge an der Servicegebühr. Nachdem ich mir die Unterlagen ausgedruckt habe, sah ich dass ein komplett falscher Flug gebucht wurde, als den, den wir wollten, nämlich von Frankfurt nach München und von München nach Athen. Also rief ich wieder an und wollte eine Umbuchung. Die Flüge wurden dann auch umgebucht, aber ich zahlte immer noch ca. 350,00 Euro pro Person mehr als ursprünglich auf der MSC Seite ausgewiesen war. Die Buchung und die Umbuchung wurden ja mit meiner Einwilligung auf Band aufgezeichnet, was Sie bestimmt abhören können. Ich habe mich erkundigt, warum der Flug von München jetzt soviel teurer ist als am Tag unserer Buchung und mir wurde gesagt, dass die Flugpreise Tagespreise sind und sich täglich ändern und an dem Tag der Umbuchung halt teurer gewesen sind als am Tag der ursprünglichen Buchung. Die Buchung des falschen Fluges war ja aber nicht meine Schuld sondern die ihrer Mitarbeiterin, welche ihn falsch gebucht hat.
Nach meiner Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass an dem Vorgang nichts mehr zu ändern sei und wir erhielten ein Bordguthaben von 50,00 Euro pro Person.
Ich verstehe dass sie an den Flugpreisen nichts mehr ändern konnten, aber es war nicht meine Schuld dass da einiges schief gelaufen ist, sondern die ihrer Mitarbeiter. Man hätte mehr auf mein Drängen eingehen sollen, ich hab ganz oft gesagt, dass irgendwas mit den Preisen nicht stimmen kann. Somit hat jeder von uns 4 Personen ca. 300 Euro mehr bezahlt, da finde ich die angebotenen 50 Euro echt etwas zu wenig.
Das nächste Problem war dann die Einschiffung. Wir kamen um 14 Uhr am Schiff an und uns wurde eine Einschiffungszeit um 19 Uhr mitgeteilt. Ich habe E-Mails geschrieben und zig mal angerufen, ob wir nicht früher aufs Schiff dürfen, da wir ja die ganze Nacht unterwegs waren, aber es wurde mir gesagt, da ist nichts zu machen, wir können erst um 19 Uhr aufs Schiff. Als wir am Schiff ankamen gingen wir zum Check In und fragten nach ob wir eventuell etwas früher an Bord dürften, und siehe da wir durften sofort einchecken, mittags um 14 Uhr? Warum wurde da im Vorfeld so ein TAMTAM gemacht. Können Sie uns das bitte erklären!
Das nächste Problem
ich habe am 02.10.2023 unseren Ausflug nach Jerusalem telefonisch storniert und am 04.10.2023 die geänderten Dokumente bekommen, jedoch bis heute habe ich noch keine Rückerstattung auf mein Konto bekommen. Ich habe schon mehrmals angerufen und wurde immer vertröstet, das es noch ein paar Tage dauern kann. Heute habe ich wieder angerufen und eine Frau Roberts sagte mir nach 45 Minuten dass das wohl noch dauern würde bis nach der Kreuzfahrt. Was soll denn das nun schon wieder, wäre es andersrum hätte ich schon die 5te Mahnung von euch erhalten. Ich möchte mein Geld auf mein Konto zurück und zwar schnellstmöglich.
Was da alles schiefgelaufen ist. Und von Ihrer Seite kein Entgegenkommen. Wegen Jerusalem haben wir diese Reise gebucht, dann wurde es abgesagt, wofür MSC ja nichts kann. Es hieß in der Mail dass man innerhalb der nächsten 3 Monate umbuchen kann, aber jede Reise welche ich angefragt habe war bereits ausgebucht. Das kann man nun glauben oder auch nicht. 
Ich finde es schlichtweg eine Frechheit.
Auf dem Schiff selbst war soweit alles okay, das Essen, die Restaurants, die Servicekräfte, die Zimmer und die Sauberkeit.
Beim ersten Landausflug wurden wir jedoch vom Personal zuerst auf Deck 4 dann auf Deck 6, dann ins Theater, dann wieder auf Deck 6 geschickt. Uns ist dann nach einer Stunde hin und her Schickerei der Kragen geplatzt und wir haben und bei einem Mitarbeiter beschwert. Dieser hat dann einen Vorgesetzten gerufen welcher uns nach 1 Stunde zu den Shuttlebooten gebracht hat.
Die Unterhaltung in den einzelnen Bars am Abend war fast ausschließlich in Spanisch, nur ganz selten konnte man mal Musik in einer anderen Sprache hören. Ich verlange im Urlaub nicht, dass meine Muttersprache gesprochen wird, aber die Musik in den Bars könnte wenigstens international also Englisch sein. Es war wirklich fast nur spanische Musik zu hören, für uns leider eine Katastrophe. 
Ich habe bis vor dieser Reise immer nur von MSC geschwärmt, aber jetzt rate ich allen Bekannten und Freunden von MSC ab. Ich werde mit Sicherheit nie wieder mit MSC reisen, sofern nicht in irgendeiner Weise ein Entgegenkommen von MSC kommt.
Vor allem möchten wir die Rückerstattung der 476,00 Euro für die reklamierte Reise nach Jerusalem zurück und zwar schnellstmöglich, sonst schalte ich jetzt meinen Rechtsschutz ein. Wie lange sollen wir noch warten. Ich hätte jetzt gerne eine Antwort und möchte wissen wann ich mein Geld zurück bekomme. 

Bitte prüfen Sie den Vorgang und meine Reklamation schnellstmöglich.  

Mit freundlichen Grüßen 
 
****** ******

Teilen

13-11-2023 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 16.4/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.