Anlieferung abgebrochen

  • Beantwortet
  • 08 Mär 2024
  • #589278
  • 71
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sollten heute zwischen 8.00 – 13.00 Uhr unsere bestellte/gekaufte Couchgarnitur mit Sessel geliefert bekommen.
Kurz vorweg. Wir gaben beim Kauf extra an, das wir eine Engstelle zu unserem Haus haben und dies berücksichtigt werden soll. Laut Verkäufer/-in wurde dies auch vermerkt.

Ich wurde zwischen 8.00 – 9.00 Uhr von einem ihrer Fahrer angerufen, das sie an der Hauptstraße zum Abzweig unsere Straße Buchberg stehen und mir wurde mitgeteilt das sie an der Engstelle nicht vorbeikommen würden, trotz Spiegel einklappen. Ich sagte ihnen das ich zur erwähnten Stelle komme und ggf. die Sachlage bespreche. Daraufhin habe ich mich auf den Weg gemacht mit Rollator und wo ich ankam sah ich nur noch die Rücklichter des Fahrzeugs. Ich habe erwartet das die Fahrer nach dem Telefonat auf mich gewartet hätten.
Die Fahrer meldeten sich anschließend und sagten: Sie wären wieder gefahren, nachdem sie es nochmal probiert hätten. Zusätzlich kam die Aussage: "Wir hätten ja noch eine Couch".

Ich rief in Gera bei Multi Polster an zur Öffnungszeit um 10 Uhr und schilderte meine Problematik. Die Verkäuferin sagte, das sie nur verkaufen würde und sie uns weiterleiten würde. Sie schickte uns anschließend ihre Mail Adresse, wo wir den Sachverhalt schildern sollen.

Bis jetzt erhielten wir keine weitere Auskunft wie es weitergeht ,bzw. wann die Couch nachgeliefert werden soll.

Wir nahmen uns für heute einen Tag Urlaub und hatten soweit alles vorbereitet.

Dieses Verhalten finde ich indiskutabel und nicht fair gegenüber uns. Auch die Aussage der Fahrer wir hätten noch eine Couch, ist eine Frechheit.

Wir haben viel Geld bezahlt für die Couch und die Anlieferung (wo wir auch angaben eine verengte Straße zu haben) und da kann man nicht so behandelt werden.

Ich erbitte für Entschädigung zwecks des Urlaubs und Nachlass vom Preis.

Bitte Lieferung bis MORGEN.

Ich bitte um Stellungnahme Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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08-03-2024 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 14:23 Uhr


Guten Tag Herr ******,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Einkauf in unserer Filiale in Gera. Schön, dass Sie bei uns Ihr Traumsofa gefunden haben. Weniger schön ist die Situation bei der Anlieferung, für die wir uns, auch im Namen unseres Auslieferungspartners entschuldigen möchten. Wie genau sich dies nun abgespielt hat, können wir leider im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Wie uns der Kundenservice mitgeteilt hat, ist es in der Zwischenzeit allerdings gelungen Ihr Sofa in Form einer Sonderfahrt mit einem kleineren Fahrzeug, kulanterweise auf unsere Kosten, bei Ihnen anliefern zu lassen. Nun wünschen wir Ihnen ungetrübtes Sitzvergnügen auf Ihrem neuen Sitzmöbel.

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