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Multipolster Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Multipolster zu lösen

Multipolster Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Multipolster bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Beschwerde wegen gelieferter Eckcouch mit Auftragsnummer HO-15179

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.04 wurde unsere neue Eck Couch geliefert. Hierzu haben wir mehrere Beanstandungen. Zum einen ist eine Kopfstütze in richtig ausgepolstert und wirkt gleich auf den ersten Blick eher veraltet als neu. Das gleiche Problem sehen wir auf der rechten Seite bei der ausklappbaren motorischen Sitzgelegenheit. Auch hierbei ist auf der Sitzfläche zu wenig Polsterung. Auf der linken Seite beim aufklappbaren Sitz Teil schließt die Sitzflächennaht nicht mit der Naht zusammen, welche den anschließenden Sitzbereich darstellt. Hier hat man das Gefühl als würden die beiden Sitzteile nicht zusammengehören, da die Abschlussnaht nicht auf gleicher Höhe abschließt. Der ausklappbare Tisch ist oben in der Lehne auch höher als der Rest der Rückenlehnen. Insgesamt sind wir mit der Ausführung mit Eck Couch nicht zufrieden, es recht nicht bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis. In der Ausstellung bei Multipolster in Isernhagen sind diese Mängel nicht zu sehen. Wir bitten schnellmöglich um einen Mitarbeiter, der sich die Sachlage anschaut. Für einen kompletten Austausch wären wir auch offen! Mit freundlichen Grüßen Karla und ****** ******


2 Sitzer knarrt bei Hinsetzen

Im Januar 2022 eine Ledergarnitur für knapp 4.500€ gekauft und jetzt beginnt der 2 Sitzer zu knarren, wenn sich jemand setzt.Und ich muss sagen, dass wir die Garnitur nicht sehr beanspruchen. Gewährleistung ist am 12.1.24 abgelaufen und es besteht keinerlei Chance hier etwas zu richten. Das nenn ich mal miesen Service und leider nun schon das 2.Mal mit Multipolster. Mit der Garnitur davor war es ähnlich. Teures Geld für schlechte Qualität.


Latte gebrochen im Sofa

In unserem Sofa vom welches noch nicht alt ist (16.11.2022), ist eine Latte gebrochen.


Anlieferung abgebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sollten heute zwischen 8.00 – 13.00 Uhr unsere bestellte/gekaufte Couchgarnitur mit Sessel geliefert bekommen. Kurz vorweg. Wir gaben beim Kauf extra an, das wir eine Engstelle zu unserem Haus haben und dies berücksichtigt werden soll. Laut Verkäufer/-in wurde dies auch vermerkt. Ich wurde zwischen 8.00 – 9.00 Uhr von einem ihrer Fahrer angerufen, das sie an der Hauptstraße zum Abzweig unsere Straße Buchberg stehen und mir wurde mitgeteilt das sie an der Engstelle nicht vorbeikommen würden, trotz Spiegel einklappen. Ich sagte ihnen das ich zur erwähnten Stelle komme und ggf. die Sachlage bespreche. Daraufhin habe ich mich auf den Weg gemacht mit Rollator und wo ich ankam sah ich nur noch die Rücklichter des Fahrzeugs. Ich habe erwartet das die Fahrer nach dem Telefonat auf mich gewartet hätten. Die Fahrer meldeten sich anschließend und sagten: Sie wären wieder gefahren, nachdem sie es nochmal probiert hätten. Zusätzlich kam die Aussage: "Wir hätten ja noch eine Couch". Ich rief in Gera bei Multi Polster an zur Öffnungszeit um 10 Uhr und schilderte meine Problematik. Die Verkäuferin sagte, das sie nur verkaufen würde und sie uns weiterleiten würde. Sie schickte uns anschließend ihre Mail Adresse, wo wir den Sachverhalt schildern sollen. Bis jetzt erhielten wir keine weitere Auskunft wie es weitergeht ,bzw. wann die Couch nachgeliefert werden soll. Wir nahmen uns für heute einen Tag Urlaub und hatten soweit alles vorbereitet. Dieses Verhalten finde ich indiskutabel und nicht fair gegenüber uns. Auch die Aussage der Fahrer wir hätten noch eine Couch, ist eine Frechheit. Wir haben viel Geld bezahlt für die Couch und die Anlieferung (wo wir auch angaben eine verengte Straße zu haben) und da kann man nicht so behandelt werden. Ich erbitte für Entschädigung zwecks des Urlaubs und Nachlass vom Preis. Bitte Lieferung bis MORGEN. Ich bitte um Stellungnahme Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Betrug, statistische Aufladung und Fäden aus der Sitzfläche

Wir haben im April 2023 bei Multipolster in Mülheim/Ruhr eine Wohnlandschaft gekauft. Wir haben mehrfach nach der Beschaffenheit gefragt, da wir auch Tiere im Haushalt haben und für uns ausschließlich nur eine pflegeleichte Couch in Frage kam. Uns wurde mehrfach bestätigt, dass diese Couch absolut richtig für uns sei…sie wäre „Tierhaarfreundlich“, leicht zu reinigen und irgendwelche „Besonderheiten“ gäbe es auch nicht! Uns wurde bewusst verschwiegen, dass es bei diesen Stoffen warentypisch sei (Aussage Multipolster), dass es statische Aufladungen gibt! Die Couch lädt sich ständig und immer so auf, dass man bei jeder Benutzung „eine gewischt“ bekommt! Auch die Tiere! Das die Couch alles durch die ständige Aufladung anzieht, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Von wegen pflegeleicht! Dann zieht die auch Fäden! Auf allen Sitzflächen kommen aus der Polsterung Fäden heraus und das nach nicht einmal einem Jahr! Nach unserer Beschwerde wurde uns schriftlich mitgeteilt, wir sollten mal öfter lüften, dann würde die statische Aufladung verschwinden und damit wäre das Problem behoben. Auf meine massive Beschwerde auf diese Antwort, erhielten wir eine Mitteilung, dass eine Gutachterfirma sich das anschauen soll. Wir bekamen einen Termin vorgeschrieben (14.02.24, zwischen 11-14 Uhr).Ich habe dann extra Urlaub genommen allerdings erschien der gute Mann nicht…also er ist erschienen, hat Fotos von der Klingelanlage und der geschlossenen Haustür gemacht als „Beweis“ dafür, daß keiner da war…geklingelt hat der nicht! Er hat dann auch noch massiv gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, denn er hat die Bilder mit allen Namen, ohne deren Zustimmung, übers Internet an irgendein Portal hochgeladen! Diese besagte Firma versuchte sich rauszureden und wir haben dann die Geschäftsführung von Multipolster angeschrieben. Es antwortete eine Frau, die mit dem Fall angeblich beauftragt wurde und die teilte uns mit, dass Multipolster nichts mit dem Vorgehen dieser Gutachterfirma zu tun hätte, man schicke aber einen anderen Gutachter/Polsterer. Der kam am 27.02.24 und sagte direkt, dass die Fäden absolut nicht normal sind und die statische Aufladung extrem ist. Am 28.02.24 bekamen wir abends eine Mail vom Kundenservice (natürlich ohne Unterschrift), dass der Gutachter keine Schäden feststellen konnte und die statische Aufladung eben warentypisch ist und man uns diesbezüglich ja schon Pflegehinweise gegeben hätte (lüften). Über die Fäden aus den Sitzflächen kein Wort! Und das Multipolster die Reklamation zurückweist…Ich habe Multipolster daraufhin geantwortet, dass ein Betrug vorliegt da man uns mutwillig diese „Eigenschaft“ der statischen Aufladung verschwiegen hat, obwohl das ja angeblich typisch für diese Stoffe ist und wir mehrfach nach irgendwelchen Besonderheiten gefragt haben. Auch kann es nicht sein, dass nach nicht mal einem Jahr Fäden aus den Sitzflächen kommen und Multipolster das einfach mal totschweigt! Sollte es keine Einigung geben, werden wir rechtliche Schritte einleiten und Anzeige wegen Betruges stellen!


Rechnung ES 5052, Naht am Sofa löst sich

Sehr geehrtes Unipolster Team, am 1.7.2023 habe ich bei Ihnen die Polstergarnitur SC Smart 1076 gekauft. Die Abwicklung des Kaufes hat sehr gut geklappt und das Sofa sieht im Wohnzimmer wirklich fantastisch aus. Zudem zeichnet sich das Sofa durch einen sehr hohen Sitzcomfort aus. Leider ist uns aber jetzt aufgefallen, dass eine Mittelnaht des Sofas nicht gut verarbeitet wurde und sich die Naht bald öffnen wird. Nach nur einem halben Jahr dürfte dieses bei einem normalen Gebrauch des Sofas so sicherlich nicht sein. Anzumerken ist an dieser Stelle, dass das Ausstellungsstück diese Naht nicht hatte. Mit diesem Schreiben lasse ich Ihnen Fotos vom Sofa und der Naht zukommen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße, ****** ******


HO-14702 Sofa hat verschiedene Sitzfläche.

HO-14702 Sofa hat zwei verschiedene Sitzflächen. Eine hat sogar eine Beule und kürze c.2sm. Ich möchtedas jemand kommt und bestätigt.Bitte um Gutachter.


Kundenservice antwortet nicht mehr..

Im September 2023 erhielten wir die Eckcouch Marea.Die Freude darüber hielt nicht einmal eine Woche an..es zeigten sich zahlreiche Mängel an allen Teilen. Unsaubere Nähte,fehlender Füllstoff- daher Sitzunterschiede von mehr als 5 cm, bei Armlehne bildet der Füllstoff Wülste,am Eckteil bildet die Unterpolsterung der Sitzfläche zahlreiche sichtbare Beulen und auch das Knarren egal ob Lehne oder Sitzfläche ist äußert störend und ein Mangel an Qualität.. Leider ist keine Einigung möglich bezüglich Nachlieferung. Anfragen an Kundenservice bleiben ohne Antwort oder vereinbarte telefonische Antworten seitens des Kundenservice bleiben einfach aus. Nach einem knappen halben Jahr ist es einfach mal genug.. wir möchten einfach nur noch unseren Kaufpreis zurück . Leider bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt ...


beide verstellbare Rückenlehnen verrutscht ständig; beide Seitenlehnen lassen sich schwer verstellen.

Reklamation Multipolster Betreff: Reklamation Sofa Modell “California“ Das in Ihrer Filiale von mir am 24.03.2022 gekaufte Sofa weist folgende Mängel auf: Die verstellbaren Rückenlehnen halten nicht in der Position, sondern verstellen sich nach kurzer Zeit und fahren zurück in die Ausgangsposition. Die verstellbaren Seitenlehnen lassen sich schwer verstellen. Von tief nach hoch: Es wird immer eine zweite Person zum Beschweren des Sofas benötigt. Von hoch nach tief, ist das Verstellen noch schwerer zu handhaben. Dazu muß Die Lehne mit enormen Kraftaufwand über die höchste Stellung gehoben werden. Was nur mit 2 weiteren Personen zu schaffen ist. Ich wünsche die Beseitigung der funktionalen Mängel an allen Lehnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel: 0176 57731234


Reklamation

Wir haben vor weniger als einem halben Jahr ein Sofa bei ihnen gekauft (siehe Kaufbeleg). Wir haben das Sofa ausgesucht, weil es eine straffe Federung hatte. Jetzt, nach so kurzer Zeit, ist die rechte Seite durchgesessen (diese wurde mehr benutzt als die linke Seite). Auf dem Bild kann man schon die Delle im unbelasteten Zustand sehen. Für ein Sofa in dieser Preiskategorie ist das nicht akzeptabel. Da dieses Kriterium der straffen Federung unser Hauptgrund war, warum wir dieses Modell ausgesucht haben, ist es für uns nicht mehr nutzbar und wir möchten es zurückgeben. Mit freundlichen Grüßen Familie ******


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Kontaktdaten

Multipolster GmbH & Co Handels-KG
Albert-Viertel-Straße 18
09217 Burgstädt
Deutschland

Webseite
https://www.multipolster.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Multipolster beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Multipolster einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Multipolster zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Multipolster einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Multipolster senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Multipolster um Stellungnahme.

Wie kann ich Multipolster telefonisch erreichen?

Du kannst Multipolster telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 37 24 - 18 55 0

Wie kann ich den Kundenservice von Multipolster per E-mail erreichen?

Du kannst Multipolster eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@multipolster.de

Wie lautet die Adresse von Multipolster um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Multipolster telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Multipolster GmbH & Co Handels-KG
Albert-Viertel-Straße 18
09217 Burgstädt
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Multipolster bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 119 öffentliche Beschwerden über Multipolster verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Multipolster wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 58% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 67.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Multipolster hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.