Lieferung nicht vollständig erhalten, daraufhin Ersatzlieferung auch fehlerhaft sowie

  • 28 Mär 2024
  • #594049
  • 33
Anzeige

Ich habe am 15.03.2024 bestellt und bezahlt und bis Heute (28.03.2024) meine Bestellung nicht vollständig erhalten (es fehlen einfach 36 Flaschen Clear Protein Water & zwei Proben) da die Bestellung im Versand beschädigt wurde. Dazu kam später noch, dass die neue Ersatzlieferung unvollständig und fehlerhaft ist (es fehlen einfach 18 Flaschen in der Ersatzlieferung) und MyProtein hat es nicht ein Mal gemerkt. Aufgefallen ist es durch meine Skepsis, meine ständigen Anfragen und Untersuchungen, die leider notwendig waren und Nerven gekostet haben.

Von Anfang an: Ich habe am 15.03.2024 bestellt und bezahlt. Meine ursprüngliche Bestellung beinhaltete folgende Artikel:

4x Clear Protein Water – Trinkfertig (6er-Packung) Orange & Mango, 4x Clear Protein Water – Trinkfertig (6er-Packung) Pfirsichtee, 1x THE Pre-Workout (Sample), 1x Impact AAA (Probe), 1x Zuckerfreier Sirup.

Die Bestellung wurde in zwei Lieferungen veranlasst, die erste Lieferung kam an und beinhaltete 2x Clear Protein Water – Trinkfertig (6er-Packung) Orange & Mango und 1x Zuckerfreier Sirup. In der zweiten Lieferung war der oben genannte Rest, sprich 4x Clear Protein (6er-Packung) Pfirsichtee und 2x Clear Protein (6er-Packung) Orange & Mango sowie zwei Proben.

Dieses Paket (die zweite Lieferung) kam nie an, vielmehr sagte mir MyProtein, dass das Paket beschädigt wurde und nun zurückgeschickt wird. Ich wurde daraufhin vor die Wahl gestellt, ob ich eine Ersatzlieferung will oder mein Geld. Daraufhin wollte ich mein Geld, woraufhin man sagte, dass das Paket doch auf dem Weg zu mir ist. Hermes sagte mir am Telefon, dass es ohne Zweifel zurückgeschickt wird. Am nächsten Tag sagte man mir wiederum bei MyProtein, dass das Paket doch wieder zurückgeschickt wird. Wahrscheinlich hat die Sendungsverfolgung von Hermes nicht richtig funktioniert (und die müssen sich daran orientieren) wobei ich denen jedoch ganz klar gesagt habe, dass Hermes mir versichert hat, dass das Paket wirklich zurückgeschickt und die Sendungsverfolgung von MyHermes einfach spinnt und die MyProtein mir doch vorher selbst versichert haben, dass das Paket beschädigt wurde und zurück geht (Verlauf war zu sehen im Chat).

Daraufhin wurde nach kurzem hin und her eine Ersatzlieferung veranlasst (25.03.2024). Diese Ersatzlieferung (die bis jetzt noch nicht angekommen ist) zeigte mir jedoch an, dass nur 1x Clear Protein (6er-Packung) Pfirsichtee statt den bezahlten 4x Clear Protein (6er-Packung) Pfirsichtee in den Versand gehen. Ich ging davon aus, dass es normal ist und dass die den Rest noch mal separat verschicken werden (3er-Set Pfirsichstee mit insgesamt 18 Flaschen), jedoch dachte ich zu gut.

Daraufhin schrieb ich den Support am 28.03.2024 an und dachte mir, ich geh lieber auf Nummer sicher und frage nach, was mit den restlichen 18 Flaschen ist (bzw. 3x 6er Packung) die bei der Ersatzlieferung fehlen, denn ich bekam bis heute einfach keine neue Mail mit einer zweiten Ersatzlieferung und siehe: Bingo. Der Bearbeiter hat einfach 18 Flaschen in der Ersatzlieferung vergessen bzw. 3x 6-Sets.

Als ich gefragt habe, wie das passieren kann, sagte man mir, die Mitarbeiter seien keine Roboter. Ich finde, eine ziemlich unzufriedene Antwort, da es ja keine kleine Probe gewesen ist die gefehlt hat, sondern 18 Flaschen, die deutlich in der Bestellung zu sehen waren. Es gab normalerweise keinen Grund, diesen Fehler zu begehen.

Auf jeden Fall wird jetzt wieder eine Ersatzlieferung nötig sein und ich kann wieder und wieder warten. Dazu kommt noch, dass Morgen und Montag Feiertag ist.

Mir wurde am 25.03.2024 10€ Guthaben geschenkt (nachdem man es am Anfang abgelehnt hat, da MyProtein ja nicht dafür verantwortlich ist, was mit dem Versand passiert, was total falsch ist) möchte jedoch heute für die erneuten Probleme und selbst zu verantworteten Fehler mit der Ersatzlieferung (die keinem aufgefallen sind) kein erneuten Gutschein anbieten, was ich Schade finde. Der erste 10€-Gutschein bzw. das Guthaben, war ja für etwas ganz anderes bestimmt.

Ich habe in den letzen Wochen insgesamt über 200€ für MyProtein ausgegeben und dachte, ich werde jetzt Stammkunde, aber nun, werde ich es mir ganz sicher noch Mal genau überlegen. Der Stress und die ständigen Nachrichten und das hin und her sowie die verlorene Zeit sind es vielleicht doch nicht Wert. Dazu muss ich jetzt die Tage wieder zuhause darauf warten, dass Hermes das Paket liefert, was natürlich auch stressig ist.

Ich erwarte von MyProtein eine ausführliche Erklärung und Bearbeitung wie das passieren konnte, denn bei ESN und Rühl24 ist mir das noch nicht passiert. Ich möchte MyProtein noch eine Chance geben und bin gespannt, ob und welche erneute Lösung bzw. „Wiedergutmachung“ mich erwarten?

Teilen

28-03-2024 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Myprotein weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Myprotein
Zufriedenheitsindex: 15.3/100

Problem mit Myprotein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.