Konto-Klärung

  • Behoben
  • 29 Jun 2023
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Am 12.06.23 wurde von mir bei myToys Aqua Play Adventureland im Internet bestellt. Für die Bezahlung hatte ich einen Gutschein von Payback in Höhe von 25,00 € zzgl. und einen extra Rabatt von 15 % für Wasserspaß in Höhe von 9,45 €. Der Restbetrag incl. Versand in Höhe von 32,49 € wurde per Paypal bezahlt. Bei Kontrolle meines Kontos nach Absenden der Bestellung musste ich feststellen, dass ich versehentlich die falsche Empfängeradresse angegeben hatte. Beim Anruf bei myToys, mit der Bitte die Empfängeradresse zu ändern auf die Rechnungsanschrift, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, der Mitarbeiter schlug mir vor, die Bestellung zu stornieren und ich sollte eine neue Bestellung aufgeben. Storno wurde mir per e-mail am 13.06.23 bestätigt. Am 14.06. erhielt ich von myToys eine Nachricht, dass mein "storniertes" Paket auf dem Weg sei! Also gut, Paket kam bei der Empfängeradresse an. Das nächste Problem kam am 19.06. wo mir myToys (K. O. Q.) mitteilte, dass ich ein Guthaben von 21,05 € hätte und sie meine IBAN/BIC zur Überweisung des Geldes benötigten. Ich habe beide übermittelt! Am 20.06. die nächste Nachricht: ".... Entschuldigung, Sie haben kein Gutachten sondern ein Minus von 21,05 € auf ihrem Konto!... aber du hast eine die Ware zurückgesendet und ich schreibe deinem Konto die 32,49 € gut, J.S. Verwunderung, das Paket stand neben mir. 21.06. S. A.: "Ich sehe gerade, dass du nicht das Paket zurückgeschickt hast, du hast jetzt ein Minus von 21,05 €". Immer noch 21.06.: R. Ö.: Entschuldigung. Wenn du die Ware behälst, würde ich nachträglich jetzt den Gutschein in Höhe von 25,- € deinem Konto gutschreiben und es wäre alles in Ordnung". Ware wird unter dieser Bedingung behalten! 22.06.: Ich soll die 25,- € von meiner Rechnung bei Bezahlung abziehen! (Ware wurde bereits am 12.06. per Paypal bezahlt). 22.06. "Gutschrift in Höhe von 25,- € wird auf mein Konto überwiesen!" Nachfrage bei myToys zu diesem Durcheinander. Alles in Ordnung, Konto steht auf Null. Keine Probleme!
Heute 29.06. ich habe mein Konto bei myToys kontrolliert, ob wirklich alles auf Null steht. Nein, ich hatte wieder ein Minus von 21,05 €. Es war Zufall, dass ich das Konto kontrolliert habe. Anruf bei myToys, was ich wollte, ich habe ein Minus entweder ich bezahle die 21,05€ oder ich sende die Ware zurück. Wäre für mich kein Problem, wenn nicht die Umverpackung bei Empfang vollkommen zerissen gewesen war, was ich myToys auch mitgeteilt habe.
Fast drei Wochen immer wieder neue Nachrichten und dazu ein "es tut mir leid".
Für mich vollkommen unakzeptabel. Die Mitarbeiterin heute am Telefon kennt nur einen Satz: Ich schicke Ihnen Rücksendeauftrag!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2023 um 16:36 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der jeweilige MitarbeiterIn und es waren jedes Mal ein andere/r waren zwar freundlich aber außer dem Standartsatz, wir entschuldigen uns, gab es kein Entgegenkommen durch myToys. Kein Rabatt, keine Gutschrift für sämtliche Unannehmlichkeiten die allein durch myToys verursacht wurden. Die einzige die den Nachteil bei der ganzen Geschichte hatte war ich als Kundin, die zuletzt, da das Versandpaket schon bei Empfang der Ware vollkommen aufgelöst war und auch hier myToys trotz der Bitte, mir einen entsprechenden Versandkarton mit Rückholauftrag zuzusenden, dabei blieb, dass dies nicht ihre Aufgabe sei, sondern sie würden einen Rücksendeauftrag mir übergeben und ich könnte dann entscheiden ob ich die Ware behalten wollte oder nicht. Hier wären wieder für den Kauf des recht großen Kartons zusätzliche Kosten mir entstanden, so dass ich zum Schluss genervt, das Spiel behalten habe.

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myToys
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

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