Flug ohne Passagierlisten, daher Rückflug nicht möglich

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2022
  • #412415
  • 107
Anzeige

am20.8. Nach Hungara. Passagier stand nicht auf der Buchungsliste. Nach zwei Stunden telefonieren und diskutieren wurde Passagier eingeschickt. Nun kann der Rückflug nicht stattfinden weil angeblich kein Hinflug stattgefunden hat

Teilen

29-08-2022 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-09-2022 um 07:05 Uhr


Flug P3MIKE mit aircairo am 20.8. von Berlin Schönefeld nach Hungara

Hiermit kündige ich den Rückflug am 19.9.2022.
Grund:
Beim Hinflug stand ich am 20.8. trotz bei mytrip gebuchtem und bezahlten Ticket nicht auf der Passagierliste. Nach ca. zwei Stunden mit Telefonaten zu mytrip und aircairo die nichts brachten wurde ich beim eincheck auf die passagierliste gesetzt.
In Hungara wollte ich gerne früher zurückfliegen. Meine Freundin rief aus Berlin bei mytrip an. Dort sagte ihr eine Dame mit asiatischem Akzent, dass der Flug nicht geändert werden kann, da kein Hinflug stattgefunden hätte. Nach einem Gespräch von ca. 20 Minuten und Rückfragen bei Vorgesetzten kamen wir zu keinem Ergebnis. Nach der schriftlichen Beschwerde meiner Freundin bekam ich eine Email, dass ich den Rückflug ändern kann, ich solle dafür zurückrufen. Da mir das aus Ägypten nicht möglich war und ich mir Sorgen machte dort allein am Flughafen zu stehen würde, wieder nicht auf der Passagierliste stehen würde und dort niemand deutsch spricht, habe ich einen Flug mit easyjet gebucht.
Mein Versuch den Rückflug zu stornieren endete wieder damit, dass man mir sagte ich könne nicht stornieren da ich nicht geflogen bin.
In der Anlage erhalten sie meine Bordkarte die belegt, dass ich sowohl geflogen bin.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2022 um 07:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Kundenservice. Sagen immer nur der Kunde ist nicht geflogen also kann er auch nicht zurückfliegen

17-09-2022 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

4
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.7/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.