Keine Rückerstattung trotz Rücktrittsversicherung

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2023
  • #550643
  • 136
Anzeige

Ich habe am 02.01.2023 über Mytrip einen Hin-und Rückflug Hamburg -Rom am 03.05.2023 bzw Rom - Hamburg am 09.05.2023 sowie eine Reiserücktrittsversicherung gebucht. Die Flüge mit den Buchungsnummern PJWZXA und RHSI7D sowie die Versicherung wurden unter der Buchungsnummer LZ3OHG von Mytrip bestätigt.
Die GesamtkKosten von insgesamt 352,69 € wurden von mir am 04.01.2023 mit Paypal bezahlt.
Die Flüge wurden dann aus Krankheitsgründen storniert. Eine Bestätigung der Stornierung erfolgte durch Mytrip am 18.04.2023. Mit dem "Medical certificate" von Mytrip wurde der Grund der Stornierung von meiner Hausärztin Bettina Klatt, Gördelerring 18, 24145 Kiel medizinisch bestätigt. Das Medicalcertificate ist datiert 20.04.2023 und wurde umgehend an die von Mytrip angegebene Adresse Scanworld Travelpartner AB, Box 1340, SE-75143 Uppsala, Sweden geschickt. Am 26.08.2023 habe ich die Rückerstattung der Kosten durch Schreiben an diese Adresse per Post angemahnt.
Bis heute gibt es keine Reaktion von Mytrip bzw. Scanworld Travelpartner.

Teilen

11-10-2023 um 18:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2023 um 19:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2023 um 09:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welchen Service? So gefragt, weil es keine erkennbare Reaktion gab!

3
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.7/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.