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Reklamationen & Beschwerden (1.007)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mytrip. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mytrip Keine Buchungsbestätigung erhalten

Guten Tag, hatte gestern Abend einen Flug von Frankfurt _ SSH am 29.12.23 um 18.10 Uhr und zurück am 22.03.24 für 417,00 € gebucht und mit Master Card bezahlt. Bis jetzt kam keine Buchungsbestätigun, wie beim letzten mal. Der Flug geht mit Türkisch Airline Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mytrip Buchung nicht fertiggestellt

Guten Tag, Mein Man und Ich haben Ihnen ausversehen 304,98 Euro bezahlt und die Flugtickets nicht fertiggestellt. Könnten Sie bitte uns das Geld zurück schicken so das wir eine neue Buchung machen können. Hier sind die Bankdaten: Vielen Dank und einen Schönen Tag, Nikolina ******

Mytrip 2 Stunden lang in einem Flieger gesessen und 3 Stunden Verspätung mit einem 3 Jahre alten Kind

Der Flug von Athen nach Cairo hat sich drei Stunden Verspätet und die mussten wir im Flieger sitzen und ich hat meine drei Jahre alte Tochter bei mir und bin schwanger und es war der Höhle und wann wir immer gefragt haben warum die Verspätung hieß es Ka. Plus das Auto die auf mich in Cairo erwartet hat musste ich Schaden zahlen wegen der Verspätungen

Mytrip Meine Flugbuchung vom 06.08.2023 wurde zweimal von der Kreditkarte abgebucht

Ich wahr in Kroatien in den Ferien und am 06.08.23 am Morgen bekam ich den anruf von Bosnien das meine Tante gestorben ist, so musste ich für mich und eine Tante ( Schwester von der verstorbenen) 2 Flüge von Zagreb nach Sarajevo buchen damit wir an die Beerdigung können. Als ich zurück in die Schweiz kam und die Rechnung bekam, sah ich das mir der gleiche Flug zweimal abgebucht wurde. Ich bitte Sie hiermit um eine Rückerstattung des Betrages von 393.99 Euro. Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen. Liebe Grüsse ****** ******

Mytrip Stornierung meiner Buchung

Stornierung und Erstattungsanspruch im Zusammenhang mit meiner TAP Air Portugal-Buchung M7I1LL Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich Sie, die Fluggesellschaft TAP Air Portugal, darum, mir gemäß §§ 648 S. 2, 812 Abs. 1 S. 1, 2 BGB den von mir gezahlten Flugpreis für die oben bezeichnete Buchung im Umfang ersparter Aufwendungen (vor allem solche betreffend Steuern und Gebühren) in Höhe von 430 € zu erstatten. Dabei erkläre ich hiermit noch einmal vorsorglich die Stornierung der bezeichneten Flugbuchung bei Ihnen mit dem Buchungscode M7I1LL nach Maßgabe des folgenden Satzes. Meine Stornierung betrifft folgende Flugverbindung: den Flug mit der Flugnummer M7I1LL am 14.03.2024M7I1LL. Infolge meiner bezeichneten Stornierung der Flugbuchung mit dem Buchungscode M7I1LL steht mir als Ihrem Vertragspartner die besagte Erstattung zu. Der bezeichnete Anspruch auf anteilige Erstattung des Buchungspreises ergibt sich stornierungsbedingt unabhängig vom Buchungstarif: In meinem Fall kam durch Ihre Bestätigung meiner Buchung nämlich ein Personenluftbeförderungsvertrag zustande, der nach deutscher Rechtsprechung als Werkvertrag anzusehen ist (Bundesgerichtshof, Urteil vom 16.02.2016, X ZR 97/14; Urteil vom 20.03.2018, X ZR 25/17). Auf den Beförderungsvertrag finden somit die gesetzlichen Vorschriften nach §§ 631ff. BGB Anwendung; ich wurde in diesem Rahmen Besteller und Sie als mein Vertragspartner wurden Unternehmer i.S.d. §§ 631ff. BGB. Mit der Stornierung meiner Buchung machte ich als Besteller von meinem Kündigungsrecht nach § 648 S. 1 BGB Gebrauch (vgl. Bundesgerichtshof, Urteil vom 25.10.1984, VII ZR 11/84; Urteil vom 20.03.2018, X ZR 25/17). Zeitpunkt und Form der Stornierung sind unbeachtlich, weil nach deutscher Rechtsprechung bereits ein Nichtantreten eines Fluges als wirksame Kündigung des Vertrages im Sinne von § 648 S. 2 BGB anzusehen ist (siehe nur AG Erding, Urteil vom 25.03.2019, 3 C 5139/18). § 648 S. 2 HS. 1 BGB ordnet unterdessen als Rechtsfolge der Kündigung an, dass der Unternehmer weiterhin die vereinbarte Vergütung verlangen (bzw. behalten) darf. § 648 S. 2 HS. 2 BGB enthält jedoch eine wesentliche Ausnahme: Der Unternehmer muss sich hiernach sämtliche ersparten Aufwendungen anrechnen lassen, kann also die Vergütung nur in insoweit verminderter Höhe fordern bzw. behalten. Hinsichtlich des hiernach überschüssigen Teils einer vollständig vereinbarungsgemäß geleisteten Vergütung entsteht dem Besteller stattdessen ein Rückgewähranspruch aus §§ 648 S. 2 HS. 2, 812 Abs. 1 S. 1, 2 BGB. Im Falle von Luftbeförderungsleistungen ergeben sich dabei als ersparte Aufwendungen im Mindesten stets die im Bruttobeförderungspreis enthaltenen Steuern und Gebühren einschließlich Treibstoffzuschlägen. Diese muss eine Fluggesellschaft nämlich nur für tatsächlich mitreisende Passagiere abführen (siehe nur AG Erding, Urteil vom 24.07.2019, 3 C 5140/18). Die unverbrauchten Flugnebenkosten (v.a. für ersparte Steuern und Gebühren) summierten sich im Falle meiner stornierten Buchung auf insgesamt 430 €. In Höhe dieser ersparten Aufwendungen besteht infolge der Stornierung seitens Ihrer Fluggesellschaft kein Anspruch mehr auf das geleistete Beförderungsentgelt. Stattdessen steht mir im Umfang der Überzahlung ein Kondiktionsanspruch zu. Angesichts des dargelegten Sachverhalts sind vorliegend also die Voraussetzungen dafür erfüllt, dass Sie mir die anteilige Erstattung des Buchungspreises in Höhe des Betrages für ersparte Steuern, Gebühren und gleichartige unverbrauchte Aufwendungen nach §§ 648 S. 2, HS. 2, 812 Abs. 1 S. 1, 2 BGB schulden. Ich fordere Sie daher auf, mir den Betrag von 430 € binnen 14 Tagen ungekürzt auf mein folgendes Konto zu überweisen: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE79 2505 0180 1911 7834 16 Bank: Sparkasse Hannover Soweit Sie meiner Aufforderung nicht binnen der gesetzten Frist nachkommen, geraten Sie in Verzug. Weitere rechtliche Schritte hinsichtlich des benannten Anspruchs behalte ich mir vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mytrip Urgent Complaint: Extra Charges for Boarding Passes Despite Online Check-in Confirmation

I am writing to express my extreme disappointment and frustration regarding a recent experience I had while flying with an airline I booked through your agency. My booking reference number with your agency is MB22LC. I had diligently checked in online one day before the flight, as advised by your agency's procedures. After completing the online check-in process, I received a confirmation email which stated, in German, the following: "Sobald der Check-in abgeschlossen ist, erhalten Sie Ihre Bordkarte per E-mail." This message clearly indicated that the boarding passes would be sent to my email upon the completion of check-in. I waited patiently until the designated check-in time was closed, fully expecting to receive my boarding passes as promised in the confirmation email. However, to my dismay, I did not receive the boarding passes as expected. As a result, I was forced to face unnecessary inconvenience and stress at the airport. To make matters worse, when I arrived at the airport, I was informed that I needed to pay an additional 200 CHF for the boarding passes, even though I had already completed the check-in process online, as confirmed by your agency's email. I was left with no choice but to pay this unexpected and unjustified fee in order to avoid any further complications and delays to my travel plans. I find it completely unacceptable that I was charged extra for a service that should have been provided to me free of charge, especially when I had followed all the necessary steps and received a confirmation email assuring me that my boarding passes would be sent via email. This experience has not only inconvenienced me but also eroded my trust in your agency's commitment to customer satisfaction and adherence to stated policies. Please note that I called your agency as soon as the problem was stated to ask for support but they told me to pay the amount to be able to get the boarding passes and then submit a refund request to get my money back. I kindly request an immediate investigation into this matter and a refund of the 200 CHF that I was unfairly charged for boarding passes that should have been issued to me as part of the online check-in process through your agency. Additionally, I urge your agency to take steps to ensure that such incidents do not happen to other passengers in the future. Timely and accurate communication is vital for the smooth operation of your services and the satisfaction of your customers. I trust that your agency will address this issue promptly and provide a satisfactory resolution. I look forward to your prompt response and resolution of this matter. Please feel free to contact me at [Your Contact Information] if you require any further information.

Mytrip Flugstornierung - Rückerstattung

Flug wurde von Fluggesellschaft storniert - eine Klärung des Stornos über mytrip schier unmöglich. Immer nur Ausreden.... - Rückerstattung bisher Fehlanzeige. Nur Chat möglich oder englische Hotline - beides Sitz in Indien.....

Mytrip Falsche INFO

Ich habe ein Ticket über mytrip gebucht .. leider habe ich zu spät gemerkt das ich falsch gebucht habe.. habe direkt beim anbieter angerufen & ungebucht! Mir wurde versichert das dass geld von der Buchung vorher storniert wird & ich dafür aber 40€ pro Person umbuchungsgeld zahlen muss! Hatte damit auch kein Problem doch heute beim erneuten Anruf bei MyTrip erfahre ich das ich das Geld vom anderen ticket nicht bekomme.. für was zahlt man dann umbuchungsgebühren? Dann hätte ich doch einfach die 80€ mir sparen können und mir einfach ein Ticket gekauft nochmal! Habe auch zum Glück das Gespräch aufgenommen! Werde mit der Aufnahme aufjedenfall zum Anwalt gehen

Mytrip extrajudicial settlement

Dear Aditya! Thank you for your email! Well noticed, that you took responsibility for your technical failure. However, my claim amounts to 378,67€ (180€+2•92,23€+2•1,75% Visa overseas fee+2*3,99€ post stamp). I feel a bit embarrassed to be compelled to remind you: In addition to the full and complete regular refund of 367,69€, don’t you feel a commitment off at least a small compensation for all my stress and anger in the airport (twice!) and my really bad feelings just in the beginning of our vacation? And finally in the end of our vacation again? Vanishing all recreation from our bodies and souls? I am confident, it would bring much credit upon yourself by asking me to accept at least some minimum reconciliation additionally. I asked my friends and colleagues in different media outlets regarding similar experiences. And reading now the different surveys and reviews covering Mytrip.com, I could never imagine how difficult your technical infrastructure seems to perform. I am still in good hope for an extrajudicial settlement. Best, ******

Mytrip Check in zusätzliche Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit der Buchungsnummer MG7C4R einen Flug von Korfu nach Baden bei Mytrip gebucht. Leider hat das einchecken weder online über Mytrip noch über Ryanair funktioniert. Daher musste ich mehr als eine Stunde am Schalter zum Check in warten (obwohl ich nur Handgepäck habe). Als wäre das nicht schon ärgerlich genug wurden mir 55 Euro berechnet da ich nicht online einchecken konnte. Die Fehlermeldung vom online Check in sowie die Rechnung erhalten Sie anbei. Ich würde Sie bitten mir den Vertrag Betrag zurück zu erstatten! Viele Grüße, ****** ******

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