Warten seit 3 Monaten auf unser Geld! Ausbleibende Rückerstattung nach Fluverlegung

  • 20 Sep 2022
  • #419458
  • 94
Anzeige

Wir haben eine Reise (Hin- und Rückfllug) mit Condor über Mytrip gebucht, die von der Fluggesellschaft verlegt wurde. Nachdem wir erstmals am 07. Juni 2022 von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollten und eine Rückerstattung beantragt haben, weil sich die Reise infolge der Planänderung nicht einrichten lässt, wurden wir von Mytrip an Condor verwiesen. Angeblich sei Condor selbst für die Rückerstattung zuständig, man könne bei Mytrip nichts machen. Bei Condor angerufen, bekommt man die gleiche Leier nur umgekehrt erzählt, sprich man müsse sich an Mytrip wenden, weil dort gebucht wurde. Dieses Prozedere hat ungefähr 7 mal stattgefunden. Man beachte, dass die Wartezeit bei Mytrip am Telefon durchaus mal 90 Minuten betragen kann und der Kundenservice ausschließlich Englisch spricht. Etwa einen Monat später, also im Juli, haben wir es dann geschafft, dass Mytrip gegen Gebühr (!) eine Erstattung bei Condor beantragt (!) hat. Die Gebühr dürfte sicherlich rechtswidrig sein, da uns ein gesetzliches Reiserücktrittsrecht zusteht. Sie betrug 15 Euro pro Passagier. WAllein das hat uns viel Zeit und Nerven gekostet. Nun haben wir Ende September, die Reise steht in 10 Tagen an und ist immernoch nicht storniert. Unser Geld ist natürlich auch nicht erstattet worden. Bei Nachfragen an Mytrip wird man (wenn man überhaupt jemanden erreicht) vertröstet, dass man noch warten solle. Wir warten nun seit 3 Monaten und es hat sich nichts getan. Es wurde unsererseits bereits unfassbar viel Zeit in die Korrenspondenz investiert. Außerdem ist nicht klar, was passiert, wenn die Erstattung nicht bis vor dem Reisedatum in 10 Tagen erfolgt ist. Notfalls würden wir die Reise wahrnehmen, bevor wir endgültig auf dem Geld sitzenbleiben, aber man wird nicht informiert. Ein unglaublicher Betrügerladen!

Teilen

20-09-2022 um 10:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2022 um 20:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.7/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.