Ich komme seit 6 Wochen nicht mehr an mein eigenes Geld. Es gibt keinen Ansprechpartner.

  • Behoben
  • 05 Dez 2022
  • #445176
  • 166
Anzeige

Ich sollte mich neu Verifizieren. Erst kam ich noch in die App an meinen Computer. So musste ich eine Verifizierung mit Ausweis und Video machen, da eine vereinfachte Verifizierung, die scheinbar jedes Jahr gemacht werden muss, nicht möglich war. Ab diesem Zeitpunkt als ich dies erfolgreich tat, kam ich überhaupt nicht mehr in die App. Nicht am Computer und nicht mehr am Handy. Unzählige Versuche und etliche Stunden als Gast im Chat (Gast, denn ich komme ja nicht mehr in meine App) scheiterten. Jeder Versuch startet erst mit denselben Fragen, bevor man sein Anliegen benennen konnte. Es ist ein extremer Zeitfresser ohne Erfolg gewesen.
Der Chatmitarbeiter endet jedes Mal mit der Info: Dem Kundenservice liegen keine Infos vor und ich werde eine Mail bekommen. Und dann wird der Chat geschlossen, ohne die Möglichkeit weiter zu kommunizieren.
Mir wird noch ein schöner Tag gewünscht. Es kommt keine Mail.
Nun habe ich versucht von der Bank, die die Überweisung an mich tätigte, das Geld zurückzuholen. Das kostet 30 CHF ranken. In der Hoffnung mein Geld wiederzubekommen, initiierte ich diesen Service. Jedoch muss ich das bezahlen ohne Gewähr das ich mein Geld erhalte.
Ich komme SEIT ÜBER SECHS WOCHEN NICHT MEHR AN MEIN GELD. Ich konnte Nächte nicht mehr schlafen. Denn dies Geld auf diesem Konto ist hart erspartes Geld. Falls mein altes Auto eine Reparatur benötigt. Ich wohne auf dem Land, wo die Infrastruktur mit den Öffis schlecht ist.
Wie kann eine Bank so mit Ihren Kunden und deren Geld umgehen. Ist die Schlamperei, oder bin ich gar einer Betrüger Bank aufgesessen? Bekomme ich mein Geld jemals wieder und wenn, wann?
Das Gefühl dabei ist Ohnmacht und starke Wut.
Wenn ihr das Geld dringend braucht und auch sonst, würde ich keinem die Bank empfehlen. Es ist eine unprofessionelle, ignorante Art mit Kunden und deren Geld umzugehen.
Mich wundert der starke Zulauf dieser Bank, jedoch wenn sich die berechtigten Beschwerden häufen, kann sich dieser Zulauf schnell ändern.
Tut Euch diese Demütigung und diesen Stress nicht an.

Teilen

05-12-2022 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an N26 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2022 um 18:54 Uhr


Nachdem N26 die Beschwerde von Reklamation 24 erhalten hatte , meldeten sie sich per Mail bei mir. Ich musste wider Unterlagen zu Ihnen senden. Das tat ich sofort. Schon wider habe ich meine wertvolle Zeit Zeit investiert. N26 haben mir gekündigt ohne Angaben von Gründen und hatten vor mir mein Geld auf ein anderes Konto zu überweisen.
Seit dem und das ist schon wider , eine Woche her, höre ich nichts mehr von der Bank. Inzwischen brauche ich mein eigenes Geld dringend. Die Bank reagiert nicht mehr. Insgesamt komme ich seit fast 2 Monaten nicht mehr an mein eigenes Geld.
Der nächste Schritt meinerseits ist die Verbraucherzentrale und der Rechtsanwalt.
Ich rate keinem dieser Bank sein Geld anzuvertrauen. Ich habe sehr viel Zeit investiert an mein eigenes Geld zu kommen, bisher ohne Erfolg. Und der Ärger und die Sorge nicht mehr an sein Geld zu kommen. Das wünsche ich keinem.

23-12-2022 um 15:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an N26 weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2023 um 13:42 Uhr


Sehr geehrtes N26,
nun komme ich seit einem 3 Monaten nicht an mein erspartes Geld. Ich werde erneut aufgefordert meine Daten zu senden. Das habe ich nun schon mehrmals getan und werde ich jetzt nicht widerholen. Ist das eine Hinhaltetaktik ?
Ich fordere Sie auf mein Geld an das von mir angegebene Ersatzkonto plus meine Unkosten, die ich hatte mir zurückzuerstatten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2023 um 17:07 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jetzt habe ich nach etlichen nervenaufreibenden Mails und stundenlanger verlorener Lebenszeit endlich mein eigenes Geld bekommen. Monatelanges Bangen, ob ich überhaupt noch mein Geld widererhalte. Andauerndes Hinhalten mit der Begründung von Sicherheit. Ansonsten habe ich keine Infos erhalten. Keinen Pfennig Aufwandsentschädigung für meine Ausgaben, die ich tätigte speziell damit ich an mein Geld komme. Kein Pfennig Entschädigung für die etlichen Stunden an denen ich um mein eigenes Geld gekämpft habe. Bis heute wird mir nicht mitgeteilt warum ich nicht mehr an mein eigenes Geld kam. Gekündigt wurde ich ebenfalls ohne Angabe von Gründen. Davon abgesehen, hätte ich selbst auch schnellstens selbst gekündigt. Eine Bank die so mit ihren Kunden umgeht ist absolut nicht empfehlenswert. Nicht vertrauenswürdig. Finger weg von dieser Bank.

5
N26
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit N26?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.