Billigware statt Qualität

  • Behoben
  • 31 Dez 2020
  • #171475
  • 304
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.04.2019 kaufte ich einen NEF-Backofen. Ich bin leider insgesamt überhaupt nicht zufrieden. Der Ofen ist nicht gut isoliert, der benachbarte Kühlschrank wird immer gleich mit aufgeheizt, was bei Vorgängermodell von AEG nicht der Fall war. Insgesamt stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, da es sich nicht um einen hochwertigen Ofen handelt, sondern Billigware.
Wewegen ich beim Verkäufer reklamiert habe, ist die Tatsache, dass die Auszüge total wackelig sind und sich bei der kleinsten Betätigung im Ofen aus der Halterung lösen. So sind sie nicht zu gebrauchen, da die Gefahr besteht, dass Auflaufformen oder Backbleche sich ausgezogen selbstständig machen und einem der heiße Inhalt auf die Füße fällt.
Mit freundlichen Grüßen
C. P.

Teilen

31-12-2020 um 15:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2021 um 06:57 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist wirklich super, das Problem wurde zeitnah. freundlich, kompetent gelöst. Das ändert nichts an der Tatsache, dass der 700-Euro-Einbauofen insgesamt keinen wertigen Eindruck macht. Die Reinigungsfunktion kommt nicht an die Pyrolyse der Vorgängermodells von AEG heran. Genau so ist es mit der Isolierung, was in diesem Fall von Bedeutung ist, dass der Ofen direkt neben dem Kühlschrank ist. Auch hier: Der alte AEG-Ofen wurde außen kaum war, das Neff-Modell sehr. Aber wie gesagt: Keine Kritik am Kundendienst!

2
Neff
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.