Kommentar des Kundendiensttechniker / Rechnungsstellung

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  • 10 Jul 2023
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Nach dem Spülvorgang ist noch Wasser im Geschirrspüler gestanden. Der Techniker betätigte die Tastatur auf der oberen Türleiste, schloss die Tür zu einem Probelauf. Nach einem Hörtest an der Tür und dem öffnen der Tür lautete sein Kommentar, kein Wasser Rückstand, Pumpe okay und keine Verstopfungen. Arbeitsaufwand 12 : 06 bis 12 .30 Uhr.
Auf der Rechnung stehen nun Arbeitsgänge, die ja nicht erbracht wurden. Auf meine Frage welche kosten kommen auf mich zu, wurden mir 159,00 € genannt. Daraufhin sagte ich, ist das nicht etwas viel ? Darauf die Antwort : Hätte er nicht gerade den Arbeitsnachweis und den Betrag von 159,00 € versendet, hätte er es auch für 119,00 € machen können. Nach Rücksprache mit München sind das Preise nach geltenden Komplettpreissystem von Neff. Aber das ein Techniker so handeln darf ist auch in München Erklärüngsbedürftig. Für eine gerechtfertigte Leistung muss eine Rechnung bezahlt werden. Aber für eine Leistung die nicht erbracht worden, sondern nur willkürlich geschrieben worden ist, habe ich leider kein Verständnis. Immerhin ist das ein Betrag von 40,00 €. Nach erhalt einer neuen Rechnung / Rechnungsbetrag 119,00 € wird dieser sofort beglichen. Die bislang geführten E - Mail`s liegen der Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung vor.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen
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10-07-2023 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2023 um 11:37 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, Info an Sie in Kurzform. Trotzdem das Problem noch offen ist, habe ich am 21.07.2023 eine Zahlungserinnerung bekommen. Habe der Buchhaltung in Fürth den Sachverhalt geschildert. Man sagte mir zu, dass man sich Rückversichern wollte. Bekam bis heute keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich am 03.08.2023 den Sachverhalt an : hvr-rep-extern@bfhg.com ; hvr-kundenbetreuung@bshg.com ; Buchhaltung@bshg.com ; Elke.Betz@bshg.com ; mit der Aussage des Techniker : die Wasserpumpe ist okay ; eine Verstopfung beziehungsweise eine Verschmutzung der Anlage ist nicht erkennbar, geschrieben. Auf der Rechnung steht nun folgendes : E 18-00 im Fehlerspeicher, kein abpumpen möglich, Ablaufschlauch Verstopfung, Ablaufschlauch gereinigt, Gerät wieder gangbar gemacht.Funktion getestet, Komplettschutz angeboten. Diese aufgelisteten Arbeiten wurden nie durchgeführt. Ankunft des Techniker ist 12 : 06 Uhr gewesen Arbeitsende 12 : 30 Uhr entspricht 24 Minuten. All diese Arbeiten in 24 Minuten abzuarbeiten grenzt an ein Wunder, daher das beigefügte Bildmaterial zur Veranschaulichung.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2023 um 09:46 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht zufriedenstellend

Mit freundlichen Grüßen
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3
Neff
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

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