Verarbeitungsfehler Herdplatte - Kulanz

  • 23 Apr 2024
  • #598442
  • 18
Anzeige

E-Nr. T58BT20N0/35, FD 0307, Z-Nr. 00014

NEFF Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN N 70 T58BT20N0, mit TwistPad Bedienung

Guten Tag,
im Oktober 2023 hat sich unser Herd der Firma Neff, der uns nun seit 20 Jahren gute Dienste geleistet hat, leider
verabschiedet. Für uns stand fest, dass wir auf alle Fälle wieder einen Neff Herd wiederhaben möchten.
Diesen haben wir dann auch über Otto bestellt ( Rechnung siehe Dateianhang).
Am Sonntag, 21.4.2024 stand ich nun in der Küche, habe etwas gekocht und mir ist ein wenig übergelaufen. Ich habe mir ein Zewa zur Hand genommen und war gerade dabei, das Missgeschick zu entfernen, als ich ein leises, in etwa klirrendes Geräusch hörte. Plötzlich bemerkte ich, wie die komplette Herdplatte einriss (Fotos siehe Dateianhang). Ich war völlig erschrocken und schockiert zugleich!

Nach dem Schock habe ich sofort Otto kontaktiert, die mir dann die Service Hotline Nummer der Fa. Neff mitteilten. Diese habe ich nun am Montag, 22.4.2023 angerufen, hier teilte man mir mit, dass Glas nicht unter Garantiebedingungen fällt. Somit ein weiterer Schock! Da der Herd auch nicht gerade günstig war!
Heute habe ich nun unsere Versicherung kontaktiert, bei der wir die Hausrat und Wohngebäudeversicherung abgeschlossen haben. In unseren Versicherung ist aber keine Zusatzglasversicherung enthalten, d.h., dass wir auf den Kosten, der gerade erst im letzten Oktober angeschafften Herdplatte sitzen bleiben!
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Verarbeitungfehler des Produktes handelt. Wie kann eine Glasplatte während des Kochvorgangs, ohne sonstige Einwirkungen, einfach reißen?
Ich habe seit einigen Tagen ein Klacken während der Bedienung der Herdplatten feststellen müssen, kann der Riss auch damit zusammenhängen?
Ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen und das sie uns die Herdplatte aus Kulanz ersetzen. Für eine wohlwollende Prüfung der Angelenheit wären wir sehr dankbar.
Freundlichen Grüße
****** ******

Teilen

23-04-2024 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.