Michael Eulrich, KN 2070187, ungerechtfertigte Zahlungserinnerung zum zweiten Mal

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  • 21 Jan 2022
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to Nespresso Deutschland
att Beschwerdeabteilung
su ****** ******, KN 2070187, ungerechtfertigte Zahlungserinnerung zum zweiten Mal


Sehr geehrte Damen und Herren,

es reicht.

Heute erhielt ich Ihre zweite Mahnung. Sofort habe ich die Nespresso Hotline über die ungerechtfertigte 2. Zahlungserinnerung telefonisch kontaktet, (Frau ******, 20.01.2022 von 18.17 bis 18.33 lt). Ihre Faru ****** hat wiederum bestätigt dass die Rechnung der Bestellung vom 29.11.2021 über €138,50 beglichen wurde. Nicht desto trotz schreiben Sie weiterhin fleissig Mahnungen über einen ungerechtfertigten Wert. On Top berechnen Sie mir auch frecher Weise eine Mahngebühr von € 3,-- das somit ein Betrag von insgesamt €151,50-- auflaufen.

Sie haben ein großes Problem innerhalb Ihres Systems. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht.

Sie haben mich mehr denn je geärgert.

Ich erwarte von Ihnen eine unverzügliche Entschuldigung Ihres katastrophalen Verhalten, sowie eine richtig gute Widergutmachung für die mir entstandenen Mühen.

Sie können mich auch unter 0162 21 501 41 erreichen oder auch per Mail unter: ******@web.de

Den gesamten Vorgang plus die neue zweite Zahlungserinnerung habe als Attachment beigefügt.

Mit noch freundlichen Grüßen

****** ******



Gesendet: Montag, 17. Januar 2022 um 20:06 Uhr
Von: ******@web.de
An: dekontakt@nespresso.com
Betreff: Ihre ungerechtfertigte Mahnung, Zahlungserinnerung, Kundennummer 2070187
to Nespresso Deutschland
att Beschwerdeabteilung
su ****** ******, KN 2070187, ungerechtfertigte Zahlungserinnerung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ehlrich, ich bin stinksauer über Ihre Zahlungserinnerung und über Ihr weiteres Verhalten des Untätigseins.

Der Betrag 138,50-- wurde am 17.11.20221 über mein payPal Konto Ihrem Konto gutgeschrieben. Anbei erhalten Sie den Ausdruck als Bestätigung meines PayPal Konto.

Der Betrag von € 148,50 ist sowieso auf Grund Ihres verursachten Durcheinanders absolut falsch. Siehen hierzu die beigefügte Mail.

Bei Ihnen herrscht ein absolutes buchhalterisches Chaos. Lesen Sie sich bitte meine beigefügte Mail mit Verstand durch. Ihre positive Antwort der beigefügten Mail habe ich leider schon gelöscht; aber Sie haben sicherlich die Möglichkeit, Ihre Antwort in Ihrem System zu finden. In Ihrer Antwort-Mail finden Sie die Bestätigung, dass der Betrag von € 148,50 falsch ist. Übrigens, Ihre Antwort ist in Ihrem System vorhanden. Dieses wurde mir bereits telefonisch durch Frau ****** bestätigt.

Dieses Schreiben hatte ich bereits am 11.02.2022 erstellt. Dennoch entschloß ich mich für einen Anruf um den Fall schnell und höflich zu klären. Am 12.01.2022 um ca. 17.15 telefonierte ich mit Ihrer sehr netten Mitarbeiterin Frau ******. Frau ****** versprach mir die Angelegenheit sofort zur Buchhaltung zu übergeben, mit dem Zweck einer kurzfristigen Stellungnahme, Klärung und Bestätigung ihrerseits. Aus dem Telefonat wurde es sehr deutlich, das Sie im November die € 138,50 erhalten haben.

Eine Stellungnahme habe ich bis heute Abend nicht erhalten. Ich kenne allerdings die "Nespresso Interpretation" von kurzfristig nicht.

Schade dass ich dieses Schreiben nun dennoch abschicken muß, ich habe bis heute nicht das Gefühl, dass Sie sich vernünftig um meine Angelegenheit kümmern. Kundenservice /Kundenbindung sieht anders aus.

Sie dürfen gerne per Mail eine Antwort schicken.

In Erwartung einer positiven Antwort und ...

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

****** ******

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21-01-2022 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nespresso Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2022 um 11:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Nespresso Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2022 um 06:38 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wenn Vorgänge nicht ins System passen, ist es äußerst schwer den Mitarbeitern das klar zu machen. Man ist halt nur ein „Kunde“. Da letztendlich eine nette Einigung gefunden wurde, werde ich weiterhin Nespresso Kunde bleiben.

3
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