Einkaufswagen & Preisschilder der Wochenangebote

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2022
  • #382689
  • 116
Anzeige

Filiale: St. Johanner Str. 83, 66115 Saarbrücken

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Monaten ist der Zustand der o.g. Filiale nicht akzeptabel.
1) Einkaufswagen
Als die o.g. Filiale im August 2021 öffnete, war die Anzahl der Einkaufswagen der großen Einkaufsfläche entsprechend. Allerdings ist diese Anzahl kaum noch zu sehen. Bei der Öffnung um 07.00 Uhr sind immerhin einige da (maximal 4-5). Eine Weile später sind allerdings keine mehr zu finden.
Meine Gattin fragte neulich an der Kasse (gegen 10:00), ob sie einen Einkaufswagen bekommen könnte. Sie wurde vertröstet und durfte warten, bis ein Kunde seinen Einkaufswagen wieder wegräumen würde. Doch der Markt war quasi leer von Kunden. Also nicht viele Einkaufswagen im Markt.
Heute war ich bei der Filiale nach 10:00 und es gab da um diese Zeit keinen Einkaufswagen, andere Kunden warteten schon auf einen Wagen. Ich ging in die Filiale hinein und begab mich zur Kasse, wo der Kassierer mir sagte, ich möchte auf einen Einkaufswagen warten. (Als hätte ich nichts anderes zu tun!) Ich sagte ihm aber, dass ich einmal eine seiner Kolleginnen aus dem Lager mit mehreren Einkaufswagen hatte herauskommen sehen. Daraufhin bot mir dieser Kassierer einen Einkaufswagen voller Leergüter an.
Einkaufswagen zweckentfremdet?
Von Kundenorientierung bzw. Kundenfreundlichkeit stelle ich mir etwas ganz anderes vor. Dann beschloss ich zu einem anderen Markt einkaufen zu gehen.
2) Regelmäßig sind die Preisschilder der Wochenangebote weder am Regal noch an der Registrierkasse auf dem Laufenden.
Regelmäßig sind Preisänderungen bezüglich der Wochenangebote nicht grundsätzlich am Regal vermerkt. An der Kasse diese Woche kaufte ich unter anderem einen verbilligten Artikel dessen Reduzierung weder am Regal noch an der Registrierkasse berücksichtigt war. Als ich reklamierte, sagte mir der Kassierer, er könne den Preisnachass manuell tätigen. Worauf ich zum Schluss komme, dass ich sonst betrogen gewesen wäre, hätte ich nicht reklamiert. Es ist leider kein Einzelfall: Vor einigen Monaten war ein Artikel im Prospekt verbilligt, jedoch war diese Reduzierung wieder mal weder am Regal zu sehen noch an der Registrierkasse gespeichert. Als ich reklamierte und nach der Leitung fragte, kam die zuständige Person und ich zeigte ihr das Prospekt. Sie fragte mich, ob dieser Preis am Regal zu sehen sei. Ich verneinte aber ich hatte das Prospekt in der Hand. Es passierte nichts. Ich verzichte dann auf den angeblich verbilligten Artikel. Am selben Nachmittag und in den folgenden Tagen war am Regal immer noch nichts zu sehen. Wie nennen Sie bitte diese Vorgehensweise?

Ich erwarte zeitnah eine Stellungnahme Ihrerseits.
Im Zeitalter der sozialen Netzwerke kann man auch zeitnah seine Erfahrungen schildern.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

27-05-2022 um 15:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2022 um 10:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice (es betrifft NUR diese Filiale) ist sehr mangelhaft, ich würde sogar die Frechheit eines Mitarbeiters erwähnen, der mir einen Einkaufswagen voller Leergüter anbot.

2
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.