Kein Pfand für leeren Wasserkasten

  • Behoben
  • 18 Nov 2022
  • #440001
  • 111
Anzeige

Zum 2. Mal ist es mir jetzt passiert, dass ich einen leeren Getränkekasten (ohne Flaschen) im Netto abgeben wollte. Der Pfandautomat hat die Rücknahme verweigert, da der Kasten leer war. Ein Mitarbeiter, der darauf angesprochen wurde versprach sich darum zu kümmern, arbeitete aber seelenruhig weiter und unternahm nichts. Als ich meinen Einkauf bezahlen sollte habe ich an der Kasse das Problem angesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie den Kasten an der Kasse nicht annehmen können und - da er leer ist - ich ihn dann ohnehin dort nicht abgeben kann sondern zum Rewe gehen solle. Ich fand dies nicht kundenfreundlich und habe dies auch so mitgeteilt und erklärt, dass ich den Einkauf damit nicht mitnehme und stehen lasse und mich bei der Filialleitung (Bergheim-Zieverich) beschwert. Diese teilte mir mit, dass der von mir angesprochene Mitarbeiter heute seinen ersten Tag im Geschäft hat und sie nur zu zweit seien. Wenn ich aber netter gefragt hätte wäre eventuell etwas gegangen. Außerdem sei ich unverschämt, jetzt den ganzen Einkauf liegen zu lassen, den müssten sie jetzt wegräumen. Ich habe dann nur mitgeteilt, dass ihr Verhalten unverschämt ist und habe das Geschäft verlassen. Dass anschließend die Beschwerdehotline nicht zu erreichen war (Endloswarteschleife) war zu erwarten. Servicemäßig finde ich dies inakzeptabel. Außerdem bin ich bisher davon ausgegangen, dass man das Geld für einen Pfandkasten auch da zurückkriegen muss wo man ihn gekauft hat.

Teilen

18-11-2022 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 21:25 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schlechte Telefonhotline, da Endlosschleife. EMailadresse für Beschwerde kaum zu finden. Geht definitiv kundenfreundlicher.

2
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.