Unfreundlichkeit der Mitarbeiter

  • 25 Nov 2020
  • #153227
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter in der Netto Filiale auf der Karl-Arnold-Straße 97 in Heinsberg beschweren. Ich war am Samstag, den 21.11.2020, in der Filiale meines Vertrauens einkaufen. Da ich am Sonntag einen Käsekuchen backen wollte, habe ich 5 Packungen Philadelphia Original gekauft. Ich habe bei 2 Packungen auf der Rückseite nach dem Haltbarkeitsdatum geschaut. Die restlichen drei habe ich so in meinen Einkaufswagen gelegt, da ich davon ausgegangen bin, dass diese genauso lang haltbar (31.12.2020) sind. Zu meinem Bedauern ist dies nicht der Fall. Drei der Packungen waren bereits 2 Tage abgelaufen und dennoch verpackt im Regal, was eine Unverschämtheit ist. Diese Packungen habe ich Dienstag morgens um 07.30 Uhr, sprich eine halbe Stunde nach Öffnungszeit, inkl. Kassenbon zur Filiale gebracht. Die Mitarbeiterin an der Kasse sagte mir, dass sie nichts für mich tun könnte, also weder neue Packungen noch das Geld zurück geben könnte, allerdings würde sie mit der Filialleitung sprechen. Sie warf mir auch vor, dass ich diese Produkte schon vorher hätte kaufen können und daheim bunkern können oder aber auch woanders gekauft haben könnte. Das ist unverschämt! Wieso sollte ich mir die Mühe machen und meine Zeit damit verschwenden, dorthin zu gehen, während ich genug zu tun habe?! Können Sie mir das erläutern?! Nun denn, ich bin inkl. der Produkte und des Kassenbons kopfschüttelnd heimgegangen. Am darauffolgenden Tag, also heute 25.11.2020, bin ich erneut in die Filiale gegangen. Diesmal saß jemand anderes an der Kasse. Der junge Mann rief die Filialleiterin. Diese sagte mir ebenfalls, sie könnte nichts tun, sprich weder umtauschen noch Geld zurückgeben. Das finde ich nicht in Ordnung. Was ist das denn bitte für eine Dienstleistung, wenn ich nicht mal Produkte, die ich vor Ort gekauft habe und abgelaufen sind, zurückgeben kann?! Wobei es sowieso fraglich ist, wieso diese Produkte überhaupt im Regal stehen! Das kann doch nicht sein, dass so etwas passiert. Mir ist ein ähnlicher Vorfall bereits in einem anderen Discounter passiert. Dort wurde das Produkt von der Mitarbeiterin umgetauscht und sie entschuldigte sich bei mir, dass ich ein Produkt, was abgelaufen war, leider gekauft habe. Als ich dies auch bei Ihren Mitarbeitern erwähnte, wurde mir frech ins Gesicht gesagt "Tja, wir sind halt Netto". Können Sie mir erläutern, was das für eine Aussage sein soll? Heißt das, Sie stehen nicht für qualitative Produkte? Das finde ich sehr schade! Denn ich bin ein jahrelanger Kunde, der bis dato zufrieden war. Allerdings werde ich wohl kaum erneut diese Filiale betreten. Solch ein Verhalten, was an den Tag gelegt worden ist, ist absolut nicht vertretbar.
Mit leider nicht ganz so freundlichen Grüßen

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25-11-2020 um 20:34 Uhr

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Netto
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