Reklamation

  • Ungelöst
  • 21 Jun 2022
  • #390072
  • 189
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Ich habe letztens einen Bikini bei New Yorker gekauft, die entspricht nicht der Größe (also passt mir nicht). Vor Ort hatte ich nicht die Möglichkeit sie anzuprobieren weil ich ein Baby habe (3 Monate).
Der gekaufte Artikel ist im Originalzustand, sowie der Kassenbon und auch das Sicherheitssiegel im Slip noch vorhanden ist. Die Sachen sind ungetragen und mit den jeweiligen Etiketten noch versehen.
Ich wollte es dann in Hamburg Hbf direkt im Store reklamieren, aber die Mitarbeiter waren so unfreundlich und die Filialleiterin war auch nicht nett sondern nur frech und verständnislos (die halb durch den Laden schrie) und die Sachen nicht zurücknahm.
Alle Kunden schauten in dem Moment uns zu, weil sie so respektlos war.
Nach zweimaligem Anschreiben per Email an New Yorker, kam auch nichts.
Aus Kulanz über Rücknahme gegen einen Gutschein für mich wäre es auch okay gewesen.
So weiß ich jetzt aber, dass ich bei New Yorker nie wieder einkaufen werde und werde mein Account/ mein Followern auch darüber erzählen und empfehle es wirklich niemanden dort einzukaufen.

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21-06-2022 um 15:11 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie wandten sich bereits am 17.06.2022 an unseren Kundenservice, Ticketnummer #2022061710000577 und erhielten am 20.06.2022 unsere Antwort.

Wie wir Ihnen zu unserem Bedauern jedoch mitteilen mussten, können wir leider keine Ausnahme machen.
Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen bereits seit mehreren Jahren nicht mehr möglich.

Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis!

Viele Grüße

Ihr NEW YORKER Team

NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax        +49 (0) 531 2135-271
E-Mail    service@newyorker.de
Internet  http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

21-06-2022 um 17:00 Uhr


Obwohl ich den Kassenbon noch habe und die Artikel noch im Originalzustand sind ?
Das lasse ich nicht einfach so ohne dass das Problem gelöst wird.
Ich habe ein Baby für das ich das Geld besser gebrauchen kann und das Bikini kann ich sonst in Müll schmeißen, so rücksichtslos sind Sie.
Hätte ich nicht gedacht, echt traurig.
Zudem lese ich Kommentare, wie „aus Kulanz geben wir Ihnen ein Gutschein“ bei anderen Kunden !
Und dann sind Sie nicht in der Lage mir auch entgegenzukommen. Peinlich.
Ich habe selber über 10 Jahren im Einzelhandel mit Bekleidung gearbeitet und werde die Sache nicht locker lassen, mit Konsequenzen können Sie rechnen. Auf jeden Fall !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 14:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Super unfreundliche Mitarbeiter, extrem enttäuscht und desinteressiert bin ich ab jetzt von New Yorker. Ich konnte keine Reklamation zurückgeben und mein Geld nicht zurückbekommen (ich: alleinerziehende Mutter mit einem Baby).
Natürlich ist sogar Bikiniwäsche zu reklamieren auch aus Kulanz und/oder gesetzlich ! Andere werden zurück geschrieben, dass die gegen Reklamation einen Gutschein bekommen und bei mir wurde einfach abgeblockt.
Nur aufgrund des so niedrigen Umsatzes die Kunden zu „verarschen“, einfach abzulehnen und eine Reklamation wäre nicht möglich zu sagen finde ich ist traurig !?!
Schämen sollte man sich über sowas als ein großes, bekanntes Unternehmen. Ich als Stammkundin bei New Yorker bin total enttäuscht von denen und ab heute kaufe ich dort nicht mehr ein und möchte diese auch in Zukunft nicht mehr. Ich empfehle New Yorker wirklich niemandem und rate nur über den Gedanken dort einzukaufen jedem ab.

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New Yorker
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

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