Diskriminierung von Menschen mit Behinderung

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2022
  • #344026
  • 238
Anzeige

Am heutigen Tag, so gegen 11:00 Uhr wollte ich wie so oft schon bei NKD Einkaufen. Ich hatte bereits zwei Artikel gefunden wollte weiter schauen. Eine nette Verkäuferin sprach mich an, da ich keine Maske trug. Ich entgegnete ihr, dass ich das nicht kann. Ich habe nur einen Lungenflügel und wäre nach kürzester Zeit Sauerstoff unterversorgt. Selbstverständlich habe ich ein Attest. Ich wollte ihr dieses zeigen.Wollte sie aber nicht sehen.Daraufhin betonte sie deutlich, dass die Geschäftsleitung darauf besteht, dass jeder eine FFP 2 Maske zu tragen hat. Aber mit 50 % weniger Lungenkapazität kann ich keine Maske tragen, ich bin behindert, entgegnete ich ! Egal Sie müssen den Laden verlassen.... Ich fühle mich zutiefst diskriminiert. Regional Einkaufen, die Geschäfte unterstützen vor Ort, darf ich nicht, weil ich behindert bin. Ich habe gern und viel bei NKD eingekauft, schon als der Laden noch auf der Breiten Herzogstrasse war. Nun darf ich nicht mehr, weil NKD Behinderte ausschließt. Ich war dann in anderen Geschäften, in denen ich auch gerade als Behinderte willkommen bin.

Teilen

26-01-2022 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an NKD weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2022 um 12:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn Behinderte Menschen ausgeschlossen werden erinnert das an die schlimmsten Zeiten der Geschichte Deutschlands.

2
NKD
Zufriedenheitsindex: 27.8/100

Problem mit NKD?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.